<  ^  >     HOME     SiteMap     Impressum     Irak     Industrie


Der Irak im Jahr 1977:
Papierfabrik "Basra II"


Zellstoff- und Papierfabrik nahe Basra

Republic of Iraq - Ministry of Industry: Pulp and Paper Mill Basrah 2














Die Zellstoff- und Papierfabrik "Basra II", etwa 30 km von Basra entfernt flußaufwärts am Schatt el-Arab gelegen, wurde im Jahr 1977 in Betrieb genommen.

Sollte sich ein Kollege von AEG Frankfurt hier auf diese Seite verirren, der damals mit dabei war, so möchte ich ihn bitten, sich doch zu melden (s. Impressum). Wäre ja interessant zu erfahren, was aus den Menschen geworden ist! 1977 war ich für die Inbetriebnahme des Bereichs Zellstoffproduktion verantwortlich. Vielleicht weiss auch jemand, was nach all den Kriegen aus dieser Fabrik geworden ist.

(Google Earth hat mir gezeigt, dass die Anlagen wohl noch stehen; ob sie noch in Betrieb sind, ist leider unklar.)


<  ^  >     HOME     SiteMap     Impressum     Irak     Industrie

www.meisterdinger.de
©opyright 1997-2006: Joachim Fritz -> Impressum
Stand: III.2006