Die Suche ergab 55 Treffer

von _Eddie
09 Okt 2019: 10 06
Forum: Triumph
Thema: Triumph K11 supra 1930
Antworten: 2
Zugriffe: 872

Re: Triumph K11 supra 1930

Hast du schon einmal bei der TWN IG gefragt? Ich hatte gedacht das ich dir wenigstens mit ein paar Daten helfen könnte aber im Handbuch steht unter Vergaser z.B. auch nur "in allerbester Qualität". Toll, hilft jetzt auch nicht wirklich weiter. Ein interessantes Projekt, ich hoffe das Du da weiter ko...
von _Eddie
09 Okt 2019: 09 51
Forum: Triumph
Thema: Triumph bdg 125
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: Triumph bdg 125

Wie sieht das Kerzenbild aus? An ein Getriebeproblem glaube ich nicht sondern eher daran das der Motor für den 4. Gang nicht genügend Drehmoment bringt.
von _Eddie
08 Okt 2019: 18 30
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Pfämag - wer kennt die Firma?
Antworten: 1
Zugriffe: 2484

Re: Pfämag - wer kennt die Firma?

Der Name Pfämag sagt mir leider auch nichts. Anfang des 20. Jahrhundert gab es im Fränkischen Raum zig kleine Motorradhersteller die aber oftmals genauso schnell wieder untergingen wie sie auftauchten. Ich bin auch ständig auf der Suche nach einer ZIRO aus Forchheim oder zumindest Unterlagen dazu. D...
von _Eddie
08 Okt 2019: 18 09
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Göricke GÖ 100 S 61 Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Re: Göricke GÖ 100 S 61 Sport

Ja, ich weiß, die kommt nicht aus Nürnberg sondern aus der Nähe meiner Heimat, aus Bielefeld. Schade das zu dem Vergaser niemandem etwas einfällt. :-(
von _Eddie
08 Okt 2019: 18 07
Forum: Triumph
Thema: Kolben festgerostet bei BDG 250 L
Antworten: 6
Zugriffe: 1365

Re: Kolben festgerostet bei BDG 250 L

Hallo, bloß keine Gewalt anwenden ! WD40 und Co löst das Problem, einfach beide Brennräume ausreichend versorgen . lg widi Gewalt sowieso nicht, aus dem Alter bin ich raus. Lieber 3 x an die Seite stellen und blöde Fragen stellen, 8) Das Problem ist einfach das mir jedes Mittel zum Auslass raus läu...
von _Eddie
08 Okt 2019: 17 58
Forum: Triumph
Thema: Kolben festgerostet bei BDG 250 L
Antworten: 6
Zugriffe: 1365

Re: Kolben festgerostet bei BDG 250 L

Ich danke euch, ihr macht mir dann doch Hoffnung. Dann werde ich da diesen Winter mal dran gehen und hoffe das ich nichts unnötig zerstöre. Da meint man immer ein alter Hase zu sein aber das Gabelpleuel ist mir nicht so ganz geheuer. Wahrscheinlich ist das wieder mal eine dieser Aktionen über die ic...
von _Eddie
28 Sep 2019: 15 12
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 L Baujahr 1954 hintere Bremse
Antworten: 19
Zugriffe: 12704

Re: Triumph BDG 250 L Baujahr 1954 hintere Bremse

Ich muß gestehen das die Triumph bis jetzt im Eck stand. Da meine Frau ein Pflegefall ist und mein jüngster Sohn durch einen doppelten Bandscheibenvorfall 2 Jahre ausfiel hatte ich ein paar andere Probleme. Für meine Frau brauche ich mittlerweile sehr viel Zeit sodas ich die Werkstatt nun aufgebe un...
von _Eddie
28 Sep 2019: 14 44
Forum: Triumph
Thema: Kolben festgerostet bei BDG 250 L
Antworten: 6
Zugriffe: 1365

Kolben festgerostet bei BDG 250 L

Hallo Triumphfreunde, vor einigen Jahren ergatterte ich bei einer Hausräumung eine Triumph BDG 250 L von 1954. Ich fing sie mal an aber wie das so ist gehen im Alltagsgeschäft Kundenfahrzeuge vor und ich mußte sie immer wieder an die Seite räumen. Jetzt geht es allmählich auf die Rente zu und ich mu...
von _Eddie
28 Sep 2019: 14 23
Forum: Andere Meisterdinger
Thema: Göricke GÖ 100 S 61 Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Göricke GÖ 100 S 61 Sport

Ich brauch mal dringend euer Schwarmwissen. Ich habe eine Göricke GÖ 100 in der Sportversion restauriert und habe nun mit dem Vergaser ein echtes Problem weil da vorher mal jemand wild dran rumgebastelt hat. Es ist ein Bing 1/22/120 und zu dem finde ich nirgends Daten; auch bei Bing selber nicht. Ha...
von _Eddie
27 Jun 2014: 14 14
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 125 H läuft nicht richtig
Antworten: 14
Zugriffe: 8842

Re: Triumph BDG 125 H läuft nicht richtig

Das Auslassfenster wird so gerade eben abgedeckt wenn der Kolben im OT ist. Mit 69 mm Kolbenhöhe ginge der Kolben gerade bis zum oberen Rand des Einlasskanals. Also doch Kolben mit 69 mm!!!??? @_Auge: Hast Du Detailbilder von deinen Kolben? Weisst Du wer die Kolben mit 69 mm im Programm hat? Irgendw...
von _Eddie
27 Jun 2014: 13 30
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 125 H läuft nicht richtig
Antworten: 14
Zugriffe: 8842

Re: Triumph BDG 125 H läuft nicht richtig

Die hier vorhandenen Kolben haben 3 Ringe und eine Höhe von 65 mm und die Kolben die in diesen Zylinder reingehören sollen 2 Ringe und eine Höhe von 69 mm haben. Ich kann zu diesem Thema aber nirgends etwas konkretes finden. Derjenige der mir das sagte ist aber auf Triumph recht kompetent; schade nu...
von _Eddie
26 Jun 2014: 13 13
Forum: Triumph
Thema: Experten gesucht!! Triumph Bestimmung?
Antworten: 31
Zugriffe: 21863

Re: Experten gesucht!! Triumph Bestimmung?

:P Immer wieder faszinierend was in DDR-Zeiten alles zum fahren gebracht wurde. Da ich hauptsächlich mit IFA-Produkten zu tun habe kann ich da ein lautes Lied singen. Aber die Leute haben sich da manchmal richtig tolle Sachen einfallen lassen und so gesehen ist dieses Motorrad auch ein Stück deutsch...
von _Eddie
26 Jun 2014: 13 04
Forum: Zündapp
Thema: Zündapp DB 200 von 1949 und 1950
Antworten: 5
Zugriffe: 8102

Re: Zündapp DB 200 von 1949 und 1950

Mittlerweile habe ich eine Betriebsanleitung von 1950 aus dem Internet. Die hilft schon einmal ein gutes Stück weiter. Eine Ersatzteilliste habe ich leider nur von 1937. Ich weiss nicht, welche Änderungen da zwischen Vor- und Nachkrieg vorhanden sind da mir dieses Modell gänzlich unbekannt ist. Werk...
von _Eddie
26 Jun 2014: 12 46
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 125 H läuft nicht richtig
Antworten: 14
Zugriffe: 8842

Re: Triumph BDG 125 H läuft nicht richtig

So Leute und nun sind die echten Experten gefragt. Mir wurde gesagt, dass ab Motornr. 157851 bei der BDG 125 die Kolben eine Höhe von 69 mm haben und 11 Kühlrippen am Zylinder sind. Ich habe hier die Mot.-Nr. 166xxx mit 11 Kühlrippen am Zylinder aber Kolben mit einer Höhe von 65 mm drin. Ausserdem h...
von _Eddie
07 Mai 2014: 11 33
Forum: Zündapp
Thema: Zündapp DB 200 von 1949 und 1950
Antworten: 5
Zugriffe: 8102

Re: Zündapp DB 200 von 1949 und 1950

@ DB-Schrauber: danke für den Tip. Die Seite kannte ich noch nicht.