Die Suche ergab 14 Treffer

von 71drummaster
27 Mär 2012: 06 42
Forum: Triumph
Thema: BDG SL Tank u. Kettenkasten
Antworten: 4
Zugriffe: 3395

Re: BDG SL Tank u. Kettenkasten

Falls du noch 2 Paar hast......ich benötige auch noch welche :D
von 71drummaster
19 Mär 2012: 19 59
Forum: Triumph
Thema: Form Schalthebel BDG 250 SL
Antworten: 5
Zugriffe: 4176

Re: Form Schalthebel BDG 250 SL

hab ich dann heute mal gemacht und hat auch sofort geklappt.....DANKE !
von 71drummaster
19 Mär 2012: 19 57
Forum: Triumph
Thema: Werkstatthandbücher für Triumph?
Antworten: 25
Zugriffe: 17476

Re: Werkstatthandbücher für Triumph?

fein.....dann kannst du ja gleich das 250 er SL Ringbuch schicken :lol:
von 71drummaster
18 Mär 2012: 21 20
Forum: Triumph
Thema: Form Schalthebel BDG 250 SL
Antworten: 5
Zugriffe: 4176

Re: Form Schalthebel BDG 250 SL

Mh.......zur Korrektur muß ich dann den linken Motordeckel abnehmen......richtig ?
von 71drummaster
17 Mär 2012: 12 09
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Triumph in Zweibrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 8378

Re: Triumph in Zweibrücken

ich möchte sie in zivil machen ...... mir schwebt ne schwarze Lackierung mit en bissel Chrom vor.

Was genau war denn an der Zivilversion anders als an dem BW Modell ? Hast du vielleicht Bilder ?
von 71drummaster
17 Mär 2012: 10 51
Forum: Einspruch
Thema: Doku Ecke / Restauration
Antworten: 2
Zugriffe: 24043

Re: Doku Ecke / Restauration

Jup, kein Problem ! Brauchst nicht extra anpinnen. Bei Neueinträgen rutscht der Thread ja eh nach oben und wenn es evtl. dann noch Nachmacher bei anderen Modellen gibt kann man ja immer noch eine neue Rubrik aufmachen und verschieben.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
von 71drummaster
16 Mär 2012: 22 43
Forum: Einspruch
Thema: Doku Ecke / Restauration
Antworten: 2
Zugriffe: 24043

Doku Ecke / Restauration

mal ne Frage: gibt es hier im Forum sowas wie eine Dokumentationsecke ?

Hintergrund ist folgender: Ich möchte ja meine BDG demnächst komplett restaurieren und wär gern dazu bereit dies mit Bildern von Anfang an zu dokumentieren......
von 71drummaster
16 Mär 2012: 22 19
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Triumph in Zweibrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 8378

Re: Triumph in Zweibrücken

*Update*

sodele......heute ist nach Einbau der Batterie und richten der Kontaktplatte im Lampengehäuse und reinigen des Vergasers incl. Benzinhahn und Neuverkabeln und und und die Maschine "prompt" angesprungen :D :D :D
von 71drummaster
16 Mär 2012: 22 13
Forum: Triumph
Thema: Form Schalthebel BDG 250 SL
Antworten: 5
Zugriffe: 4176

Form Schalthebel BDG 250 SL

Moin Internetgemeinde, ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Schalthebels der BDG: Wie unten auf dem Bild zu sehen ist sitzt der bei meiner sehr sehr tief, was ein Schalten der Gänge ohne Trümmerfraktur am Fuß unmöglich macht...... :shock: Nun habe ich mal den Hebel abgenommen und festgestellt d...
von 71drummaster
14 Mär 2012: 11 37
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Triumph in Zweibrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 8378

Re: Triumph in Zweibrücken

So.....hier auch mal ein Foto wie sie bei mir angekommen ist :
von 71drummaster
13 Mär 2012: 22 30
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Triumph in Zweibrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 8378

Re: Triumph in Zweibrücken

och.......ich hab auch noch nen neuen Opel GT........der ist auch ganz nett :lol:
von 71drummaster
13 Mär 2012: 21 47
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: Triumph in Zweibrücken
Antworten: 6
Zugriffe: 8378

Triumph in Zweibrücken

So, nachdem ich das Forum ja schon benutzt habe möchte ich mich auch kurz mal vorstellen...... Ich bin aus Zweibrücken/Pfalz, 40 Jahre alt und habe letzte Woche eine BDG 250 SL von meinem Mieter erstanden. Die Maschine ist für Ihr alter eigentlich in einem guten Zustand und soll demnächst restaurier...
von 71drummaster
13 Mär 2012: 21 36
Forum: Triumph-Handel
Thema: BDG250SL Mittelteile Kettenkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 4051

Re: BDG250SL Mittelteile Kettenkasten

Ui, das geht aber flott hier ! :D Meine ist Baujahr 1956 .....also denk ich daß ich die Gummiteile brauche. Ich kann mit das grad mit dem Blechband schwer vorstellen......gibt´s da vielleicht Bilder ? Aus den Explosionszeichnungen bin ich irgendwie nicht schlau geworden. Wenn ich das richtig erahne ...
von 71drummaster
13 Mär 2012: 21 25
Forum: Triumph-Handel
Thema: BDG250SL Mittelteile Kettenkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 4051

BDG250SL Mittelteile Kettenkasten

Hallo, ich suche für meine BDG250SL , welche ich als Scheunenfund erworben habe, noch die Mittelteile des Kettenkastens. Ist jemand hier im Forum der sowas noch auf "Lager" hat oder weiß jemand eine Adresse wo ich die Teile erwerben kann ? Desweiteren suche ich noch den Halter für die Batterie ........