Die Suche ergab 10 Treffer

von 123paul
05 Okt 2014: 19 06
Forum: Zündapp
Thema: Ersatzteile Federbeine vorn bei Zündapp 201s - Welches Öl ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4156

Ersatzteile Federbeine vorn bei Zündapp 201s - Welches Öl ?

Hallo, bei den vorderen Federbeinen meiner Zündapp 201s sind die Radial-Wellen-Dichtringe der Stoßdämpfer und die Anschlaggummis defekt . Weiß vielleicht jemand , wo ich Ersatz bekommen kann - und welches Öl in die Stoßdämpfer kommt ?
Über Tips würde ich mich sehr freuen . Grüsse , Jörg
von 123paul
27 Sep 2014: 22 32
Forum: Zündapp
Thema: Zündap 201s qualmt sehr stark , warum ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3688

Re: Zündap 201s qualmt sehr stark , warum ?

nach den ersten Runden auf dem Hof hat das Qualmen aufgehört .... :D . Ich habe den Vergaser gereinigt , neu eingestellt , ebenso die Zündung . Grüsse Jörg
von 123paul
27 Sep 2014: 21 32
Forum: Zündapp
Thema: Schlüssel für 201 S
Antworten: 3
Zugriffe: 7153

Re: Schlüssel für 201 S

Hallo Niels , ich restauriere mit meinem Sohn auch gerade eine 201s . viele Teile gibt es bei Stemler in Remscheid . Gummis gibt es da auf jeden Fall . Wenn Du einen Abzieher für das Schwungrad auf der Kurbelwelle brauchst , ich habe mir einen gebaut , so einen kannst Du von mir bekommen . Grüsse , ...
von 123paul
27 Sep 2014: 21 14
Forum: Zündapp
Thema: Elastic 250 - DB 255 - Zündung und Primärkette
Antworten: 6
Zugriffe: 10291

Re: Elastic 250 - DB 255 - Zündung und Primärkette

Hallo , ich habe gerade die Zündung meiner 201s überholt , dein Spannungsregler ist auf dem Bild auf jeden Fall nicht richtig angeschlossen , oder hast du ihn losgeschraubt . Ich mache morgen mal ein Bild von meiner Zündanlage und sende es . Bei meinem Regler war ein Kabel defekt , ich habe es neu a...
von 123paul
27 Sep 2014: 21 00
Forum: Zündapp
Thema: Zundapp elastic 250 1955
Antworten: 1
Zugriffe: 3520

Re: Zundapp elastic 250 1955

Hallo Anton , ich glaube , die Bowdenzüge sind beige hell gewesen . das Rücklicht ist schwarz . Grüsse , Jörg
von 123paul
27 Sep 2014: 20 51
Forum: Zündapp
Thema: Zündspule von Zündapp 201S defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 7874

Re: Zündspule von Zündapp 201S defekt

Ich habe jetzt eine von Stemler , Remscheid eingebaut . läuft sehr gut damit . Es ist eine neu gewickelte für 49 Euro , ich finde , ein gutes Preis-Leistungsverhältnis . Grüsse Jörg
von 123paul
21 Sep 2014: 00 13
Forum: Zündapp
Thema: Zündap 201s qualmt sehr stark , warum ?
Antworten: 1
Zugriffe: 3688

Zündap 201s qualmt sehr stark , warum ?

Hallo , mein Sohn Paul und ich haben das alte Motorrad erstmal zum laufen gebracht , klingt schon sehr gut . Ich musste nur eine neue Zündspule einbauen und den Spannungsregler reparieren . Leider qualmt sie sehr stark , ich denke vom neuen Getriebeöl kommt etwas ins Kurbelgehäuse . Ist dort viellei...
von 123paul
30 Aug 2014: 19 58
Forum: Zündapp
Thema: Zündspule von Zündapp 201S defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 7874

Zündspule von Zündapp 201S defekt

hallo, ich habe gestern die Zündapp 201 nach 29 jahren das erste Mal angetreten , sie sprang gut an , Vergaser hatte ich vorher gereinigt . nach ca 15 min lief sie immer schlechter , nahm nicht richtig Gas an , oder sprang manchmal garnicht mehr an . Der Zündfunke kommt mal und mal nicht , oder schw...
von 123paul
20 Aug 2014: 18 49
Forum: Hallo, ich bin die/der Neue ;-)
Thema: neu dabei mit Zündapp 201 S
Antworten: 1
Zugriffe: 2673

neu dabei mit Zündapp 201 S

Hallo, seit ca 3 Wochen sind mein Sohn und ich Besitzer einer alten Zündapp 201s von 1958 . Wir möchten sie wieder zum laufen bringen und dann Schritt für Schritt restaurieren .Hier noch ein Bild im aktuellen Zustand ...[img]
P8110185.JPG
P8110185.JPG (525.56 KiB) 2673 mal betrachtet
[/img] Grüsse , Jörg
von 123paul
20 Aug 2014: 14 32
Forum: Zündapp
Thema: Zündapp 201s Herausforderung ?
Antworten: 0
Zugriffe: 3729

Zündapp 201s Herausforderung ?

Hallo , mein Sohn und ich haben seit 2 Wochen eine alte Zündapp 201S von 1958 in der Garage stehen . Wir wollen sie wieder fahrbereit machen und nach und nach restaurieren . Eine neue Batterie habe ich schon mal gekauft . Die Zündanlage war feucht , da muss ich erstmal sehen , was noch funktioniert ...