Die Suche ergab 7 Treffer

von 1tkue
06 Mai 2018: 21 37
Forum: Triumph
Thema: Motor klackert beim Gasgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 1970

Re: Motor klackert beim Gasgeben

Hi, Danke schon mal für die verschiedenen Tipps. Habe jetzt den Zündzeitpunkt etwas später gestellt und gefühlt ist es weniger geworden. Das Geräusch scheint auch aus dem Zylinderbereich zu kommen. Interessant ist auch, dass es nur beginnt, wenn man den Luftschieber auf Maximal stellt also bei dünne...
von 1tkue
27 Apr 2018: 21 36
Forum: Triumph
Thema: Motor klackert beim Gasgeben
Antworten: 11
Zugriffe: 1970

Motor klackert beim Gasgeben

Hallo zusammen, Ich habe nach der Winterpause einiges an meiner Triumph gemacht. Jetzt ist der Motor wieder erfolgreich zusammengesetzt. Bei der ersten Probefahrt musste ich feststellen, dass er im Standgas ruhig läuft und beim Gas geben ein Klackergeräusch aus dem Zylinderbereich von sich gibt. Gib...
von 1tkue
10 Feb 2018: 20 27
Forum: Triumph
Thema: TWN BDG 250, kurbelwelle rollenlager
Antworten: 27
Zugriffe: 11924

Re: TWN BDG 250, kurbelwelle rollenlager

Hallo,

Hat jemand Bilder vom Umbau auf die neue Lagerung? Also das Abschleifen und Planschleifen der Gehäuse? Idealerweise wie es nach dem Verbau aussieht.

Danke im Voraus.
von 1tkue
21 Jan 2018: 12 25
Forum: Triumph
Thema: Zylinderkopfschrauben
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Re: Zylinderkopfschrauben

Ah sorry, Schiebe die Infos gleich nach. Es handelt sich bei meinem Gefährt um eine BDG250 (siehe Bild). Mir ist das Gehäuse an der Ölablassschraube abgerissen und daher bin ich aktuell dabei alles in ein anderes Gehäuse umzubauen. Ist somit alles zerlegt und ich will mich in den nächsten Wochen an ...
von 1tkue
17 Jan 2018: 21 57
Forum: Triumph
Thema: Zylinderkopfschrauben
Antworten: 2
Zugriffe: 1193

Zylinderkopfschrauben

Hallo zusammen, Bin neu im Forum und gerade am Überholen meines Motors und wollte fragen ob ihr anstelle der 8 originalen Kopfschrauben schonmal andere verbaut habt und wenn ja welche? Habt ihr sonst noch Tipps was man gleich machen sollte bzw. geprüft werden muss da aus Erfahrung Fehleranfällig. Da...
von 1tkue
17 Jan 2018: 21 54
Forum: Triumph
Thema: Ölverlust am Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Re: Ölverlust am Getriebe

Hat jemand Bilder von den Componenten 33 und 36 in dem Bild oben? Kann man diese Umstellen auf einen Simmerring? Hat das schon jemand probiert?
von 1tkue
02 Aug 2017: 21 12
Forum: Triumph
Thema: Triumph BDG 250 Ölablassschraube
Antworten: 1
Zugriffe: 1081

Triumph BDG 250 Ölablassschraube

Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und habe eine BDG250 Bj 1951. Es sind hier leider nicht mehr alle originalen Teile verbaut und meine Frage ist welche Ölablassschraube original auf der linken Seite verbaut ist? Handelt es sich um eine DIN oder eine Sonderschraube und welche Länge hat diese?...