Die Suche ergab 411 Treffer

von Styro
07 Okt 2017: 19 44
Forum: Triumph
Thema: TWN Zylinderkopf (Identifizieren)
Antworten: 12
Zugriffe: 6437

Re: TWN Zylinderkopf (Identifizieren)

Zylinder stimmt schon. Aber der Kopf passt wirklich nicht dazu. Die hohen Rippen zeigen nach vorne, also ist die Zündkerze rechts. Keine Befestigungsöse oben mittig für die Haltestrebe an einer BDG 250. BDG 125 und 250 Motoren haben an den Schrauben ausgeschnittene Rippen (gegenüberliegende Seite de...
von Styro
05 Okt 2017: 20 50
Forum: Triumph
Thema: TWN Zylinderkopf (Identifizieren)
Antworten: 12
Zugriffe: 6437

Re: TWN Zylinderkopf (Identifizieren)

Hallo Gabriel,
Doppelkolbenmotor, keine BDG 250. Evtl. BD(G) 125? sieht zierlich aus
Gruß Steffen
DSC00089.JPG
BDG 250
DSC00089.JPG (416.67 KiB) 6397 mal betrachtet
von Styro
05 Jul 2017: 22 36
Forum: Triumph
Thema: Welcher Auspuff für BDG 250S Bj1951.
Antworten: 11
Zugriffe: 6668

Re: Welcher Auspuff für BDG 250S Bj1951.

Hallo Andi, sieht sehr hübsch aus. Die Übergänge zwischen den Modellen waren z.T. fließend, je nachdem was noch im Lager da war. Heute heißt das Sonderedition :) Also nicht zu ernst nehmen wenn man andere Infos hat. Wieso BDG 250 S ? S = Aluzylinder und Hinterradfederung BDG 250, Bj evtl. 1951, Fisc...
von Styro
14 Feb 2017: 20 46
Forum: Triumph
Thema: Triumph Bestimmung
Antworten: 0
Zugriffe: 1680

Triumph Bestimmung

Hallo liebe Gemeinde, Ich hab im Museum Sinsheim zwei Triumph gefunden, die ich hier als -hoffentlich- Originalzustandbild zur Verfügung stellen will. Falls die Bilder was taugen, schicke ich Sie zum Meister (Admin) Erstmal Bild 1: laut Unterschrift Baujahr 1931 und 197 ccm Modell? Stark verbastelt?...
von Styro
29 Okt 2016: 20 02
Forum: Triumph
Thema: 200er Triumph, welcher Typ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3163

Re: 200er Triumph, welcher Typ?

Hallo, stimmt, Rahmennummer scheint von der S350 zu sein. Der Motor ist leider nicht gut zu sehen. Von der Motornummer kann das irgendwo bei der B200, B204, B254, S350 angesiedelt sein. (Ohne den Motor optisch zu vergleichen). Der Seitendeckel vor dem Hinterrad erinnert an die S350. Der sieht bei de...
von Styro
26 Jun 2016: 20 24
Forum: Triumph
Thema: Cornet 2-neue Erkenntnisse!
Antworten: 12
Zugriffe: 3832

Re: Cornet 2-neue Erkenntnisse!

Hallo,
Blöde Frage: Kolbenringe vor der Montage auch an den Zylinder angepasst ? Sonst klemmt das bei der Montage schon.
Gruß Steffen
von Styro
08 Jun 2016: 20 04
Forum: Triumph
Thema: Getriebeölstände messen BDG 125
Antworten: 3
Zugriffe: 1807

Re: Getriebeölstände messen BDG 125

Hallo, wenn keiner was sagt: bei der BDG 250 wird reingeschraubt und danach abgelesen. Mehr kann ich leider nicht sagen.
Gruß Steffen
von Styro
19 Mai 2016: 20 45
Forum: Triumph
Thema: BDG 250 H - Motor abdichten
Antworten: 87
Zugriffe: 28944

Re: BDG 250 H - Motor abdichten

Hallo zusammen, Wenn der Hahn einmal verdreckt war, wird das wohl immer wieder passieren bis der Tank gereinigt ist. Vergaser nochmal reinigen (Schwimmerkammer) und den Hahn selbst auch genau anschauen. Solange mehr als 100 ml/min rauskommen (6l/h) ist von der Seite alles i.o. Der Verbrauch liegt be...
von Styro
10 Mai 2016: 20 59
Forum: Triumph
Thema: Fragen zu BDG 250 H (Vergaser) und SL (Kupplung/Schaltung)
Antworten: 1
Zugriffe: 1563

Re: Fragen zu BDG 250 H (Vergaser) und SL (Kupplung/Schaltun

Hallo Ralf, Vergaser einfach mal Einstellung und Bedüsung prüfen, mehr kann man erstmal nicht machen. Immerhin lief sie ja noch vor kurzem. Der Startvorgang muß schon geübt werden wenn man das noch nicht kennt (Tupfer, Luftdrossel, vorkicken). Die Original Anleitung ist Gold wert. Steht fast alles d...
von Styro
02 Mai 2016: 21 05
Forum: Triumph
Thema: Cornet 2-Die kürzeste Probefahrt
Antworten: 2
Zugriffe: 1464

Re: Cornet 2-Die kürzeste Probefahrt

Hauptsache die gute Laune bleibt. Macht ja auch Spass wenn der Fehler endlich gefunden ist.
von Styro
09 Jan 2016: 22 14
Forum: Triumph
Thema: Gänge schwer zu schalten- B254
Antworten: 6
Zugriffe: 5549

Re: Gänge schwer zu schalten- B254

Super, danke für die Info. Was es alles gibt...
Steffen
von Styro
02 Jan 2016: 20 34
Forum: Triumph
Thema: Gänge schwer zu schalten- B254
Antworten: 6
Zugriffe: 5549

Re: Gänge schwer zu schalten- B254

Hallo Fred, Christian, nur mal eine Idee wenn nichts defekt ist und es sonst keinen Grund zum öffnen gibt. Evtl. das Getriebe mal mit Benzin oder ähnlichem füllen, alles über Nacht stehen lassen wenn es nicht zu undicht ist und dann alles bewegen und ablassen und mit Öl nachspülen. Wenn das Getriebe...
von Styro
29 Dez 2015: 09 55
Forum: Triumph
Thema: Welches Modell ist das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4377

Re: Welches Modell ist das ?

Hallo,
die B125 hatte wie auch einige andere Zeitgenossen bei 1 Zylinder 2 Auslässe wegen der "schnellen Linie" (sieht nach mehr aus) oder damit die Abgase schneller entweichen können (nach damaliger Auffassung).
Gruß Steffen
von Styro
29 Dez 2015: 00 24
Forum: Triumph
Thema: Welches Modell ist das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 4377

Re: Welches Modell ist das ?

Hallo, bin kein Profi, aber das Bild passt zur B125. Pressgabel mit seltsamer Lampenhalterung, 2 Krümmer, Werkzeugrolle rund, Zylinderoptik, Tankform, 5 weiße Linien, unscharfes Logo kann durchaus der Löwe sein. Die Tankbemalung war über die Baujahre nicht immer homogen, will sagen nicht so ernst ne...
von Styro
18 Dez 2015: 19 05
Forum: Triumph
Thema: BDG 250 H - geht aus wenn warm
Antworten: 21
Zugriffe: 6669

Re: BDG 250 H - geht aus wenn warm

Hallo zusammen, kleine Anmerkung: es waren meines Wissens nach keine Kerzenstecker mit Widerstand verbaut. Kann man natürlich machen, dann aber bitte eine Kerze ohne Entstörwiederstand verwenden. Ein Widerstand reicht. Also muß der Stecker Durchgang oder alternativ 5kOhm haben. Das Zünd-Kabel kann a...