Die Suche ergab 30 Treffer

von Ossirollo
08 Mär 2019: 17 53
Forum: Zündapp-Handel
Thema: Motor-und Getriebeüberholung der DB Modellreihe
Antworten: 1
Zugriffe: 3388

Re: Motor-und Getriebeüberholung der DB Modellreihe

Moin Rolando, darf ich fragen in welcher Ecke von Deutschland Sie arbeiten? Gewerblich? Ich habe eine DB 255 Elastic,die noch einige kleine Wehwehchen hat: Unter anderem leckt immer mal wieder Oel aus dem Kettenkasten. Die Kupplung muß man sehr weit kommen lassen um losfahren zu können und für 14PS ...
von Ossirollo
07 Mai 2013: 14 05
Forum: Zündapp-Handel
Thema: Suche für DB 200 (250) Elastic Hilfsrahmen (für Seitenw.) !!
Antworten: 4
Zugriffe: 9540

Re: Suche für DB 200 (250) Elastic Hilfsrahmen (für Seitenw.

Moin,
wird immer noch ein Elastic Hilfsrahmen für LS200 gesucht?
Ich hätte einen anzubieten.
Auf Wunsch Bilder an Privat.
Gruß
Rolf Janssen
von Ossirollo
29 Apr 2013: 09 34
Forum: Zündapp-Handel
Thema: Verkaufe Zündapp Elastic 250
Antworten: 0
Zugriffe: 3413

Verkaufe Zündapp Elastic 250

Moin, verkaufe meine 250er Zündapp Elastic DB 255 Bj 1954 / EZ 1958 wegen Hobbyaufgabe. Vollrestauriert,NiCd Batterie mit passendem elektronischen Regler. Ledersitzbank, Motor von Bielefelder Fachwerkstatt überholt. Bei Interesse Bilder per Mail. Standort Emden/Ostfriesland Preisvorstellung 3000€. G...
von Ossirollo
18 Mär 2013: 16 51
Forum: Zündapp-Handel
Thema: Zündapp Elastic 200 - DB 205 / Elastic 250 - DB 255
Antworten: 2
Zugriffe: 5066

Re: Zündapp Elastic 200 - DB 205 / Elastic 250 - DB 255

Moin,
so einen Benzinhahn gibts zur Zeit bei IBÄI und als Nachbau bei DKW Greiner.
Gruß
Ossirollo
von Ossirollo
23 Mär 2012: 11 00
Forum: Zündapp
Thema: Elastic 200
Antworten: 4
Zugriffe: 8237

Re: Elastic 200

Moin,
laut Ersatzteilkatalog gehören bei dem Original
entsprechenden Lagerschalen 18 Kugeln a 6mm mit Fett eingeklebt.
Gruß
Ossirollo
von Ossirollo
23 Nov 2011: 12 03
Forum: Triumph
Thema: 1951 BDG 125 questions from a newbie
Antworten: 5
Zugriffe: 4085

Re: 1951 BDG 125 questions from a newbie

Hello again,
forgot the most important thing for you:
Visit the twn ig.de internetsite,you will find in the download area
very helpful things concerning your model.
Can also ask there forum questions cause special TWN freaks.
Ossirollo
von Ossirollo
23 Nov 2011: 11 57
Forum: Triumph
Thema: 1951 BDG 125 questions from a newbie
Antworten: 5
Zugriffe: 4085

Re: 1951 BDG 125 questions from a newbie

Hello, as I am not a Triumph Nürberg (TWN) specialist I can give you only a few hints: The BDG 125 was built 1950 to 1957 in various styles : BDG 125,BDG 125H,L,LS. The basic techniks were the same: motor and tranny. 123ccm,6,4 HP, at 4800revs,1cylinder with special double pistons, bore 2 x 35,5mm s...
von Ossirollo
08 Nov 2010: 17 29
Forum: Zündapp
Thema: Felgen neu verchromen oder austauschen?
Antworten: 3
Zugriffe: 7216

Re: Felgen neu verchromen oder austauschen?

Moin, ich weiss,meine Empfehlung wird nicht die gesamte Leserschaft erfreuen,aber vor dem gleichen Problem stehend habe ich folgende Entscheidung getroffen: Naben Perlstrahlen lassen,den vergammelten Rest auf den Schrott und neue Felgenringe und Speichen aus Edelstahl.Nie wieder was mit zu tun. Gruß...
von Ossirollo
19 Mai 2010: 21 58
Forum: Zündapp-Handel
Thema: Suche Kopf für Elastic DB 205
Antworten: 5
Zugriffe: 8109

Re: Suche Kopf für Elastic DB 205

Moin nochmals, ich hab so einen von Ihnen gesuchten Zylinderkopfdeckel,nicht den Zylinder!. Ist Augenscheinlich unbeschädigt,alle Rippen dran,Gewinde ist auch ok,Dichtfläche auch. Auf Wunsch könnte ich einige Digitalfotos schicken,müßte nur Ihre Mailadresse haben. Preisvorstellung 50 EURO. Gruß aus ...
von Ossirollo
24 Apr 2010: 12 52
Forum: Zündapp-Handel
Thema: Elastic 250 Zylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 3567

Elastic 250 Zylinder

Moin,
suche einen Zylinder für eine 250er Elastic.
Der muß aber wenig gebraucht bzw.Reparaturwürdig sein nicht im 6ten Übermaß.
Danke / Gruß
Ossirollo
von Ossirollo
24 Feb 2010: 19 32
Forum: Zündapp
Thema: Lager/Lagerbezeichnung Kettenrad hinten DB 205 Elastic
Antworten: 2
Zugriffe: 4949

Re: Lager/Lagerbezeichnung Kettenrad hinten DB 205 Elastic

Moin,
das Lager im Anfahrruckdämpfer/Nabenflansch hat die Bezeichnung:
Ring-Rillenlager 6204 DIN 625 nach Ersatzteilliste Juni 54.
Hierbei handelt es sich um ein offenes Kugellager,ich habe
anstelle beidseitig geschlossene mit Lebensdauerschmierung/Fettfüllung
genommen.
Gruß
Ossirollo
von Ossirollo
16 Feb 2010: 14 04
Forum: Zündapp
Thema: Originallinierung Elastic DB 205
Antworten: 2
Zugriffe: 3972

Re: Originallinierung Elastic DB 205

Moin, die Linierung war an den Blechteilen in weiss,egal ob schwarz,mintgrün oder weinrot (Export Skandinavien z.B.) als Grundfarbe. Am Tank war die Linierung hellblau,gleiche Farbe wie im Tankschild. Ich habe aber auch ein schwarzes Endstück vom Heckteil mit silbern wirkender Linierung, denke aber,...
von Ossirollo
14 Nov 2009: 20 30
Forum: Zündapp
Thema: Stückzahl Norma Luxus
Antworten: 1
Zugriffe: 3476

Re: Stückzahl Norma Luxus

Moin,
auf der Internetseite vom Zündapp Spezi Wiebusch Bielefeld sind
in den Typenlisten die Fahrgestellnummern zu finden:
Ergäbe 19057 Stück in zwei Jahren. 4058 in 1954 und 14999 in 1955?
Gruß
Ossirollo
von Ossirollo
14 Jul 2009: 09 48
Forum: Zündapp
Thema: Lagerkäfig gesucht / hat sich erledigt
Antworten: 4
Zugriffe: 9091

Re: Lagerkäfig gesucht / hat sich erledigt

Moin, Kolben von Schneider, Lagernadeln aus dem örtlichen Fachhandel, Lagerkäfig von einem Freund.Alles Klar. Darf man die Dehnschrauben wieder verwenden?Oder wo gibt s die? Wer oder wie stellt man das richtige Pleuelaugenmaß für den neuen Kolben her? Nimmt man Grundsätzlich bei neuen Kolben nicht a...
von Ossirollo
02 Jan 2009: 19 51
Forum: Zündapp
Thema: Rotor für Zündapp DB 203 Comfort
Antworten: 2
Zugriffe: 2785

Re: Rotor für Zündapp DB 203 Comfort

Moin,
schicke doch eine Email an:
myoldscooter@gmail.com
Dort (USA) bearbeitet Anna Giordano Deine Anfrage.
Am besten mit der Zündapp Ersatzteilenummer.
Ich war da schon mehrfach erfolgreich.Sie ist auch in diesem Forum vertreten.
Gruß
Ossirollo