Wir haben ein neues Forum!

Neuigkeiten auf der Website meisterdinger.de

Wir haben ein neues Forum!

Beitragvon web24 » 19 Apr 2008: 22 37

Liebe Freunde der Meisterdinger!

Wie ihr sicherlich auf den ersten Blick gesehen habt, wir nutzen eine neue Forensoftware ('Olympus', phpBB3 für den techn. Interessierten).

Es sind viele neue Möglichkeiten realisiert, die euch und mir das Leben erleichtern sollen. So ist es jetzt möglich Bilder von der eigenen Festplatte mit hochzuladen und direkt in den eigenen Beitrag einzufügen. Das 'komplizierte' hochladen auf externe Server und verlinken entfällt somit. Das war mir jetzt mit am wichtigsten. Es sind noch andere Dinge realisiert, die ich aber erst selbst auch im einzelnen noch testen muss...

Die Konvertierung alt-neu hat hoffentlich fehlerfrei geklappt (jedenfalls habe ich nichts gegenteiliges gesehen) und ihr könnt euch wieder anmelden und alle Beiträge sind (noch) vorhanden.

Die Umgewöhnung in das neue Aussehen und die Bedienung wird euch sicherlich keine Probleme bereiten, zumal die Struktur des Forums unverändert blieb. Im 'Persönlichen Bereich' unter 'Einstellungen' könnt ihr neben anderen Dingen den 'Mein Board-Style' eurem pers. Geschmack anpassen (prosilver oder subsilver2). Einfach ausprobieren...

Falls wider Erwarten doch Probleme oder Fragen auftreten dann bitte kurz melden - danke!

Bitte an Webmaster: falls dieses Forum auf Websites direkt verlinkt ist, bitte Link korrigieren - danke!

Viel Spaß nun mit dem neuen Forum wünscht
Joachim
Danke, der Netzmeister!
Bild
web24
Site Admin

Zurück zu Neues