Bilderrätsel Januar 2018

:-)

Bilderrätsel Januar 2018

Beitragvon 200Ardietreter » 01 Jan 2018: 20 38

Prosit Neujahr!

Ein neues Jahr, ein neues Glück - ich hoffe, es ist nicht all zu leicht. Die Frage ist wohl klar: Welche Stadt ist das hier?
"FF!" (Fiel Fergnügen!)
Dateianhänge
Bilderrätsel 1,18.JPG
Bilderrätsel 1,18.JPG (63.69 KiB) 820-mal betrachtet
Mander `s isch Zeit!
200Ardietreter
 
Beiträge: 112
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee

Re: Bilderrätsel Januar 2018

Beitragvon .fred. » 25 Feb 2018: 22 50

Naja, ist wohl doch nicht so einfach.
Beim "Zwergal schnäuzen" hat man auch einen ganz anderen Ausblick. :wink:
.fred.
 
Beiträge: 38
Registriert: 30 Okt 2015: 22 27

Re: Bilderrätsel Januar 2018

Beitragvon 200Ardietreter » 01 Mär 2018: 00 27

"Na, bravo!" wie Franz Josefs seliger Vater zu sagen pflegte (jedenfalls, wenn man den Sissi-Filmen glauben durfte)
Nachdem ich "Zwergal schnäuzen" erstmal guugeln musste (war selbst nämlich nie in der Grottenbahn, bin ja auch nur als Tagesgast hin und wieder mal in dieser schönen Stadt), kann ich nur feststellen: Du hast es erraten. Aber nun sei auch so gut und fahr Deinen Lorbeer ein, teile den anderen Mitratern mit, was Du weißt, tja und dann - freuen wir uns auf Deinen Beitrag zu diesem launigen Spielchen, guter Fred!
Servus derweil!
Mander `s isch Zeit!
200Ardietreter
 
Beiträge: 112
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee

Re: Bilderrätsel Januar 2018

Beitragvon .fred. » 04 Mär 2018: 11 24

Also dann, es handelt sich hier um die Oberösterreichische Landeshauptstadt Linz.
Vorne zu sehen der Turm vom Landhaus, erbaut um 1600. Heute Sitz der Landesregierung.

Wer "Zwergerl schneuzen" fahren will fährt auf den Linzer Hausberg den Pöstlingberg. Am besten mit der Pöstlingbergbahn und besucht die Grottenbahn mit ihrer Märchenwelt. Seit Jahrzehnten ein Ausflugsklassiker für Groß und Klein.

So das war des Rätsels Lösung,
brauch jetzt nur noch ein neues Foto fürs nächste Rätsel. Bitte um ertwas Geduld oder vielleicht hat ja wer eins auf Lager.
.fred.
 
Beiträge: 38
Registriert: 30 Okt 2015: 22 27

Re: Bilderrätsel Januar 2018

Beitragvon 200Ardietreter » 04 Mär 2018: 23 16

Wie wahr, wie wahr!
Und hinten die Türme der Ursulinenkirche an der "Landstraße".
Und ich Dummerle dachte noch, daß das für unsere Weitgereisten hier so pipieinfach sei, daß ich vor der Veröffentlichung noch den Doppeladler vom Turm des Landhauses wegretuschiert habe. Nun, ich gelobe Besserung.
Mander `s isch Zeit!
200Ardietreter
 
Beiträge: 112
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee


Zurück zu Ein bisschen Spass muss sein!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron