Neues Bilderrätsel!

:-)

Neues Bilderrätsel!

Beitragvon .fred. » 04 Mär 2018: 12 02

Hallo Zusammen!
Hab doch ein passendes Bild gefunden!
Für eingefleischte Motorradfahrer müsste die Strecke wohl bekannt sein! Also dann, auf geht's!
Wo ist dass?
DSCN8208.JPG
DSCN8208.JPG (793.24 KiB) 971-mal betrachtet
.fred.
 
Beiträge: 38
Registriert: 30 Okt 2015: 22 27

Re: Neues Bilderrätsel!

Beitragvon 200Ardietreter » 04 Mär 2018: 23 32

Wow!
Und - ähhhh - -da rechts, da ... da geht das munter so weiter, oder? Die Talsohle scheint ja noch abgrundtief weiter unten zu sein. Mein Lieber.... Dat is´n Strässken!
Ja, ich glaube da mal in der MARKT einen Reisebericht gelesen zu haben, da war wohl ein Foto von dieser Flaniermeile drin. Aber wo? Jungs, das wäre meiner Ardie wohl doch zu üppig gewesen. Ich such dann mal, gewesen bin ich da noch nicht.
Mander `s isch Zeit!
200Ardietreter
 
Beiträge: 112
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee

Re: Neues Bilderrätsel!

Beitragvon 522195 » 05 Mär 2018: 13 37

Mander `s isch Zeit!

Kennts eich aberr noch Zeit lossn. Do isch no a gonze Zeid Winterschperrre. Wenn dr Schea wieda weg isch, muaschd vom Vintschgau ins Trafotal eini, vorbei am Suldental und dann geahts aufi. Dr Pass isch auf 2757 Höhenmeter.
Mit meinr zwoahunderter Zündapp bin i zwar scho mol aufs Timmelsjoch aufi. Abr die Stroß do trau i mi mit 7 PS net nauf.

Und noch ein Hinweis für alle, die die letzten Sätze nicht verstanden haben und noch nicht wissen wo das ist:
Sucht mal nach Strada Stadale 38 dello Stelvio....

Wintersperre ist voraussichtlich noch bis Mitte Mai...

Viele Grüße Roland
522195
 
Beiträge: 24
Registriert: 23 Nov 2009: 19 26
Wohnort: in der Nähe von Augsburg

Re: Neues Bilderrätsel!

Beitragvon 200Ardietreter » 06 Mär 2018: 21 59

Da Roland, da kennat si aus, gö?
Also, besten Dank für die Anreisehinweise, mit ein paar mehr PS als meine Ardie hat, werd ich das wohl mal angehen, Spiti vielleicht? Schaun mer mal...

Stilfser Joch! Aha! Dolles Ding!! Wie geht das auf der anderen Seite eigentlich wieder runter? Weil mein ruter Flitzer nämlich Silikon-Bremsflüssigkeit hat. Tolle Sache falls mal was undicht wird, wenn es über den Lack läuft, macht das gar nichts. Aber der Siedepunkt ist leider etwas niedrig, so daß ich schon drei Mal Fading hatte. Ist ziemlich unkomisch!!(Einmal allerdings bei einer Veranstaltung in Monthlery auf der Rennstrecke - selber schuld, und das letzte Mal, weil ich geiziger Knochen meinte, unsere Bergstraße hier am Loser spritsparend ohne Motor nur mit der Bremse runter zu kommen - auch selber schuld.) Trotzdem: Vorsicht ist da jetzt die Mutter der Porzellankiste.
Mander `s isch Zeit!
200Ardietreter
 
Beiträge: 112
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee

Re: Neues Bilderrätsel!

Beitragvon .fred. » 09 Mär 2018: 22 54

Richtig. Das Stilfser Joch in Italien!

Auf die Frage wie es drüben wieder runter geht hab ich auch noch ein Bild für euch! Das wäre dann Richtung Bormio. Hoffe es ist das richtige. Diese schöne Tour ist schon ein paar Jahre aus.
Betreff der Leistung muss ich zugeben das ich die 48Kehren mit einen neueren japanischen Bike als meine Triumph gemeistert habe. Hätte wahrscheinlich aber auch nicht die Geduld meine B254 ohne Kolbenklemmer raufzufahren. Und dann wieder runter mit der überdimensionierten Bremse! :shock:


Gut. Das Rätsel ist gelüftet!
Binn gespannt wer von euch zwei als erstes ein neues Bild rein gibt.

Schöne Grüße
Fred
Dateianhänge
Richtung Bormio.JPG
Richtung Bormio.JPG (648.25 KiB) 907-mal betrachtet
.fred.
 
Beiträge: 38
Registriert: 30 Okt 2015: 22 27

Re: Neues Bilderrätsel!

Beitragvon 200Ardietreter » 10 Mär 2018: 01 07

Na, ich hab nur abgeschrieben... Ne, ne, der Roland wars!!
Was den Kolbenklemmer und die überdimensionierte Bremse angeht, da war die Sella ja auch nicht "ohne". Aber zur Alltagsroutine würde ich das nun nicht gerade machen wollen. Vielleicht noch mal den Großglockner, aber dann reicht es auch.
Mander `s isch Zeit!
200Ardietreter
 
Beiträge: 112
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee

Re: Neues Bilderrätsel!

Beitragvon .fred. » 10 Mär 2018: 12 59

Ja der Großglockner!
Davon rede ich auch schon seit ich meine Triumph habe. Zeit genommen hab ich mir aber noch nicht dazu.

Wäre aber ev. ein Thema mal ne zwei oder drei Tagestour zu starten :idea: :wink:
.fred.
 
Beiträge: 38
Registriert: 30 Okt 2015: 22 27


Zurück zu Ein bisschen Spass muss sein!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron