Wo?

:-)
Antworten
Benutzeravatar
_Zeitreisender
Beiträge: 136
Registriert: 10 Okt 2008: 17 20
Wohnort: Nürnberg

Wo?

Beitrag von _Zeitreisender » 29 Aug 2013: 22 14

Hallo Rätselgemeinde,

auf Grund des vielfach geäußerten Wunsches
web24 hat geschrieben:... darfst du das nächste Bilderrätsel hier reinstellen - bin schon gespannt! ...
_m.gobel hat geschrieben:Au ja, bitte ein neues Rätsel !!! ....
werde ich mich meiner Verantwortung nicht länger verweigern. 8) :wink: :P

Hier wieder ein Bild aus der großen, weiten Welt: Wo war ich bei der Aufnahme dieses Fotos?
Raetsel 2013-08-29_1.jpg
Wo entstand das Bild?
Raetsel 2013-08-29_1.jpg (104.5 KiB) 6741 mal betrachtet
Viel Spass (hoffentlich ist es diesmal nicht zu leicht)
Georg

_m.gobel
Beiträge: 130
Registriert: 26 Nov 2008: 11 14
Wohnort: Berlin

Re: Wo?

Beitrag von _m.gobel » 30 Aug 2013: 08 57

Hallo Georg,

sorry, aber das ist leicht. :wink: Hast eine PM

Beste Grüße Martin

Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 890
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wo? Was?

Beitrag von web24 » 31 Aug 2013: 19 00

Moin!

Ja, das Schlösschen ist hierzuforum besonders wegen seines Museums für Jagdtier- und Vogelkunde bekannt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Augustusburg :D

Dann darf ich gleich mal anschliessen mit der Frage:
WO? und WAS? (Betreff geändert)

Viel Spaß - ist nicht schwer!

Grüße!
Joachim
Dateianhänge
KJF_9993.JPG
Wo hat der Menschenauflauf stattgefunden und was für ein Areal ist das?
KJF_9993.JPG (292.05 KiB) 6727 mal betrachtet
Danke, der Netzmeister!
Bild

Benutzeravatar
_Zeitreisender
Beiträge: 136
Registriert: 10 Okt 2008: 17 20
Wohnort: Nürnberg

Re: Wo?

Beitrag von _Zeitreisender » 01 Sep 2013: 13 44

Hallo,

ich weis es! Ich weis es! Ich weis es! :D (leider hört man nicht das Fingerschnipsen und sieht auch nicht das wilde Armgewedele, (ja, ja, gute alte Schulzeit :wink: ))

Müsste der Bergpark Wilhelmshöhe sein?! http://de.wikipedia.org/wiki/Bergpark_Wilhelmsh%C3%B6he
(Habe ich mir vor Kurzem als Reiseziel ausgesucht.)

Gruss Georg

Ps. Augustusburg ist natürlich die richtige Lösung.

Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 890
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wo?

Beitrag von web24 » 01 Sep 2013: 17 56

Hallo Georg,

der Kandidat hat 100 Punkte! :D

Falls ihr zu den Wasserspielen (afaik Mi und So ab 14:30Uhr) hin wollt ist die Ansicht von unten her wohl günstiger/schöner - und ... der Andrang ist groß, also evtl. frühzeitig ankommen, sonst ist der Fußweg vom Parkplatz dahin ein längerer!

Wir warten schon ganz ungeduldig auf das näxte Rätsel...!

cu
jf
Danke, der Netzmeister!
Bild

Antworten