Seite 1 von 1

Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 01 Mär 2016: 12 34
von web24
Liebe Rätselfreunde,
nach dem 'Wintereinbruch' heute Nacht in Süddeutschland wartet ihr sicher schon gespannt auf das Märzrätsel...

Hier also die Frage: wie heißt der Ort in dem das Bild entstand?
suche_ort.jpg
suche_ort.jpg (137.08 KiB) 14271 mal betrachtet
Viel Spaß bei der eher leichten Aufgabe, wie ich meine!

cu
jf

Re: Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 01 Mär 2016: 20 40
von stefan1957
ich sag mal Gare in Richtung Frankreich; ist das ein Motorrad/Autoreisezug?

Grüße
Stefan

Re: Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 02 Mär 2016: 11 21
von web24
Hi Stefan,
einen Zug hab' ich da nicht gesehen...!
cu
jf

Re: Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 03 Mär 2016: 23 34
von stefan1957
dann sehe ich am Kirchturm eine Belgische Fahne, aber wo gibt es Felsen am Meer oder Fluss?

Grüße
Stefan

Re: Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 04 Mär 2016: 19 30
von stefan1957
habs kapiert;
etwa das Kloster wo das Trappistenbier herkommt?

Grüße
Stefan

Re: Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 04 Mär 2016: 19 50
von _m.gobel
hallo Stefan,

ich kenne das Motiv, darum mußt du alleine lösen.
So aus der Distanz betrachtet, ist es amüsant, deine Gedankengänge zu verfolgen... Weiter, du schaffst das.

Beste Grüße Martin :P

Re: Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 04 Mär 2016: 22 36
von stefan1957
wir haben erst den 4. März; also lieber noch etwas Hirnschmalz verbraten.
Ich werde noch nicht über Los gehen und keine 400Euro einziehen!
Als zurück über Frankreich, Paris,...
und die Kirchen vergleichen.

Grüße
Stefan

Re: Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 05 Mär 2016: 11 48
von web24
stefan1957 hat geschrieben:etwa das Kloster wo das Trappistenbier herkommt?
Hi Stefan,
nö, mit https://de.wikipedia.org/wiki/Trappistenbier hat das etz ausnahmsweise nix zu tun!
Viel Spaß weiterhin...!
Joachim

Re: Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 10 Mär 2016: 14 03
von web24
Moin!
Ein Drittel der Zeit ist um..., da will ich mal einen Hinweis geben, damit ihr nicht weiter in Afrika rumsuchen müsst; hat ja doch ein paar qm:
der gesuchte Ort befindet sich auf dem Gebiet BeNeLux, aber das war eh klar, oder?
Etz aber...! ;-)
cu
jf

Re: Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 13 Mär 2016: 20 56
von _Zeitreisender
Hallo,

da hat man mal ein paar Monate wenig Zeit fürs Internet - dann geht hier die Post ab! :o
Freut mich, dass die Kategorie wieder auflebt. :D
web24 hat geschrieben:Hier also die Frage: wie heißt der Ort in dem das Bild entstand?
Ich würde sagen:
Ort Dinant - Stiftskirche Notre-Dame de Dinant (la Collégiale Notre-Dame) https://de.wikipedia.org/wiki/Dinant

Macht echt wieder Spaß!

Gruß Georg

Re: Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 13 Mär 2016: 23 37
von web24
Hallo Georg,
herzlichen Glückwunsch zur Lösung des Problems!

Ein Bild der Brücke mit den vielen Saxophonen wollte ich nicht nehmen, dann wäre es zu leicht gewesen, aber seitdem habe ich ein neues Hobby...!

Wenn es deine Zeit erlaubt dann stelle doch bitte das Aprilrätsel hier rein. Wir freuen uns drauf!

Grüße!
jf

Re: Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 15 Mär 2016: 08 25
von _Zeitreisender
Hallo Joachim,

ich bin gerne bereit ein neues Rätsel einzustellen.
Nur zum Verständnis, jedes Monat ein neues Rätsel -> d.h ich werde ab dem 01.04 starten, richtig??

Gruß Georg

Re: Bilderrätsel März/2016

Verfasst: 15 Mär 2016: 13 01
von web24
_Zeitreisender hat geschrieben:Nur zum Verständnis, jedes Monat ein neues Rätsel -> d.h ich werde ab dem 01.04 starten, richtig??
Hallo Georg,

so ist der Plan... am 1.d.M. einstellen, am letzten d.M. die Lösung verraten, wenn es bis dahin nicht gelöst ist. So kommt meht Taktgefühl ins Forum, in dieser 'taktlosen Zeit'. ;-) Hoffe, dass das dann nicht weiter so vor sich hintümpelt, mal schläft, mal wach ist...!

Wir freune uns aufs Bilderrätsel vom 1. April!

cu
jf