Bilderrätsel April/2016

:-)
Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 890
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von web24 » 10 Apr 2016: 11 13

Hallo Georg,

das ist ja interessant, Toscana mit den Oldies. Da haben die Guzzisten, usw... bestimmt Augen gemacht...! War da ein Event, oder 'einfach so' rumgefahren? Welche Orte habt ihr denn besucht. Ihr habt die Ardies aber auf dem Hänger dorthin gefahren, oder etwa auf Achse? Tschuldigung für meine Neugierde, aber Toscana mit Ardies ist ja wirklich interessant und bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.

Die Rätselecke ist ja wieder mit Leben gefüllt, so wie ich den Eindruck habe, ich denke das mit dem Monatswechsel ist der Geschichte eher förderlich!? Dann werde ich mal das Archiv durchsuchen, ob ich was interessantes finde... bis zum 1. Mai also.

Grüße!
Joachim
Danke, der Netzmeister!
Bild

200Ardietreter
Beiträge: 114
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von 200Ardietreter » 11 Apr 2016: 22 43

Also, auch wenn ich die Lösung nicht gleich "rausposaunt" hatte ("Si,si...") fühle ich mich doch als der "Erstlöser" des April-Rätsels und damit als zuständig für die Mai-Ausgabe. Kommt verläßlich!
Damit es Euch bis dahin nicht zu langweilig wird, ein kleines Aufwärmtraining für "zwischendurch"
CIMG0110.JPG
CIMG0110.JPG (129.93 KiB) 10693 mal betrachtet
Viel Spaß und bis zum 1. Mai!
Mander `s isch Zeit!

_m.gobel
Beiträge: 130
Registriert: 26 Nov 2008: 11 14
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von _m.gobel » 12 Apr 2016: 00 20

mmmh, das Panteon in Rom ist das nicht. Da sind die Kasseten nicht ausgemalt/vergoldet.

200Ardietreter
Beiträge: 114
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von 200Ardietreter » 12 Apr 2016: 00 27

_m.gobel hat geschrieben:mmmh, das Panteon in Rom ist das nicht. Da sind die Kasseten nicht ausgemalt/vergoldet.
mmmh -stimmt. Näher!
Mander `s isch Zeit!

Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 890
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von web24 » 12 Apr 2016: 16 18

200Ardietreter hat geschrieben:Also, auch wenn ich die Lösung nicht gleich "rausposaunt" hatte ("Si,si...") fühle ich mich doch als der "Erstlöser" des April-Rätsels und damit als zuständig für die Mai-Ausgabe. Kommt verläßlich!
Hi Ardietreter,
danke für die Entlastung, du hast den offiziellen Auftrag für's Mairätsel! :D
cu
jf
Danke, der Netzmeister!
Bild

200Ardietreter
Beiträge: 114
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von 200Ardietreter » 12 Apr 2016: 23 14

Passt! Hab schon was in petto. Und die Kuppel? Na, laßt mal die Gedanken schweifen.
Mander `s isch Zeit!

_m.gobel
Beiträge: 130
Registriert: 26 Nov 2008: 11 14
Wohnort: Berlin

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von _m.gobel » 19 Apr 2016: 13 38

Keine Ahnung, ich finde diese Kuppel nicht. Die ist doch offen?
Grüße Martin

200Ardietreter
Beiträge: 114
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von 200Ardietreter » 19 Apr 2016: 22 39

Ja, die Kuppel ist offen. Und die Hedwigskirche in Berlin ist es auch nicht. Schade, ich hatte eigentlich mehr an die Freunde südlich des Weißwurstäquators gedacht. Von Nürnberg aus sollte man da schon mal hingefahren sein. Also etwas leichter:
Dateianhänge
CIMG0111.JPG
CIMG0111.JPG (209.68 KiB) 10665 mal betrachtet
Mander `s isch Zeit!

Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 890
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von web24 » 20 Apr 2016: 12 22

200Ardietreter hat geschrieben:Von Nürnberg aus sollte man da schon mal hingefahren sein.
...ja, scho, aber man soll ja nix rausposaunen! :lol:
Danke, der Netzmeister!
Bild

200Ardietreter
Beiträge: 114
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von 200Ardietreter » 20 Apr 2016: 22 15

web24 hat geschrieben: ...ja, scho, aber man soll ja nix rausposaunen! :lol:
Treffer! 1:0 für Dich!
Hier ist lustig, hier macht Spaß, auch wenn es im eigentlichen Forum doch recht ruhig zugeht. Aber Fots machen auch Freude.

Da war noch eine Frage gewesen zu der Ardie-Tour durch die Toskana. "Zeitreisender", mich würde ebenfalls sehr interessieren, wie Ihr da und wo gefahren seid. Hänger/eigene Achse und Tourerfahrungen? Wäre wirklich einen kleinen Report wert.
Ölige Grüße
Hans
Mander `s isch Zeit!

200Ardietreter
Beiträge: 114
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von 200Ardietreter » 30 Apr 2016: 21 41

Tja, Kameraden (innen und aussen)
Der April geht dahin, am Blocksberg tanzen die Hexen und der Chef möge nun "rausposaunen", wo in unseren schönen Landen sich denn wohl jene imposante Kuppel befindet.

Hier und jetzt kommen wir also offiziell zum Mai- Räts ... nee - dafür machen wir ja wohl ein neues Thema auf.
Also - bis gleich!
Mander `s isch Zeit!

Benutzeravatar
web24
Site Admin
Beiträge: 890
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von web24 » 30 Apr 2016: 23 59

Na dann, hier die Posaune: https://youtu.be/RFa3GvZuJNY

... äh nööö, besser diese hier: https://goo.gl/maps/dCFDs7HUSpH2
Danke, der Netzmeister!
Bild

200Ardietreter
Beiträge: 114
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel April/2016

Beitrag von 200Ardietreter » 01 Mai 2016: 14 10

Ha! Waren ja fast die Posaunen von Jericho!
Bezüglich Befreiungshalle brauche ich ja nun gar nichts mehr zu bestätigen. ist schon ein gewaltiger Eindruck da drinnen.
Mander `s isch Zeit!

Antworten