Fotorätsel Juni 2017

:-)
Antworten
.fred.
Beiträge: 40
Registriert: 30 Okt 2015: 22 27

Fotorätsel Juni 2017

Beitrag von .fred. » 30 Mai 2017: 14 55

Hallo zusammen!

Hat etwas gedauert aber nun möchte ich wissen wo das Motorrad abgestellt wurde!

Sollte lösbar sein, denke ich!

Lg
Dateianhänge
Fotorätsel.jpg
Fotorätsel.jpg (456.82 KiB) 5507 mal betrachtet

200Ardietreter
Beiträge: 114
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel Juni 2017

Beitrag von 200Ardietreter » 03 Jun 2017: 23 33

A nett´s Wetter habt´s ghobt, gell?
Tja, klinke mich aus, kenne die Kirche von innen und außen. Lassen wir mal den Rest der Gemeinde weiter raten. Mir persönlich gefällt ja die Architektur mit diesem Stil-Mischmasch ebenso wenig wie der "Rummel" drumrum, aber eindrucksvoll ist es allemal.
Viel Spaß beim Grübeln, Euch "Weltreisenden"!

PS.: Freue mich, daß es hier weiter geht. Danke, Fred!
Mander `s isch Zeit!

.fred.
Beiträge: 40
Registriert: 30 Okt 2015: 22 27

Re: Fotorätsel Juni 2017

Beitrag von .fred. » 07 Jun 2017: 19 24

Danke das du das Rätsel noch offen lässt!

Habe vermutet das dir die Antwort bekannt ist. :wink:

200Ardietreter
Beiträge: 114
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel Juni 2017

Beitrag von 200Ardietreter » 28 Jun 2017: 17 34

So, Mandern, jetza wiad´s aba Zeit!
Die Kirche ist der Gottesmutter Maria geweiht, sie ist mal (unter anderem mit dem Zubau von zwei Türmen) "barockisiert" worden, sie ist berühmter Wallfahrtsort und steht - hipp hipp hurrah - in Österreich. Klingelt was? Nee? Dann muß ich wohl wieder? Wie blöd!
Mander `s isch Zeit!

200Ardietreter
Beiträge: 114
Registriert: 08 Aug 2014: 00 10
Wohnort: Bad Aussee
Kontaktdaten:

Re: Fotorätsel Juni 2017

Beitrag von 200Ardietreter » 30 Jun 2017: 13 26

Das Motorrad wurde abgestellt vor der Basilika und Wallfahrtskirche Mariazell in der Obersteiermark.
Zitat "Wikipedie":
"Mariazell ist durch die Gnadenstatue Magna Mater Austriae in der Basilika Mariä Geburt mit Abstand der wichtigste Wallfahrtsort Österreichs."

Morgen kömmt das Neue, denn ein Foto hab ich noch... (wird langsam eng, muss mal wer anders tätig werden!)
Gruß Hans
Mander `s isch Zeit!

Antworten