MAG Motoren Daten

Alles was sonst nirgends reinpasst!

MAG Motoren Daten

Beitragvon Reto Burkhalter » 19 Jul 2004: 10 06

Viele Motorr?der in der Zeit von 1900 bis etwa 1950 waren mit schweizer MAG Motoren (Motosacoche, Genf) ausger?stet. Obwohl es zu diesen Motoren Listen und Datenbl?tter gibt, weiss doch niemand wirklich alles dar?ber. Seit einigen Jahren bin ich nun damit besch?ftigt, eine ?bersicht zu erstellen, was es zu welcher Zeit gegeben hat. Dazu habe ich ein Register angefangen, in welchem ich alle verf?gbaren Daten, Listen und Motorr?der eintrage. Gegenw?rtig habe ich rund 600 Fahrzeuge mit MAG Motor registriert. Was ich brauche sind m?glichst viele Daten von Fahrzeugen mit einem MAG Motor. Nebst Motorr?der k?nnen das auch Motorm?her, Station?raggregate oder Schienentraktoren sein. Daher mein Aufruf an alle Leser von diesem Forum: Bitte schickt mir so viele Daten als m?glich: Jahrgang, Angaben vom Typenschild, Rahmennummer, Motortype und Nummer, Art der Ventilsteuerung, Getriebenummer und Hersteller, Hand oder Fussschaltung, Nummer und Typ von Z?ndmagnet oder Lichtmaschine, Nummer und Typ von Vergaser.
Es w?rde mich freuen, wenn sich viele Besitzer von Motorr?dern melden w?rden. Aber auch die Angaben von unvollst?ndigen Fahrzeugen, oder sogar nur die Angaben von irgendwelchen Ersatzmotoren kann ich brauchen.
Was biete ich daf?r? Nichts Materielles, aber ich gebe gerne Auskunft, falls du Fragen zu deinem MAG motorisierten Fahrzeug hast.
Antworten bitte an
reto238@yahoo.com
Mit bestem Gruss aus Z?rich, Reto
Reto Burkhalter

Beitragvon web24 » 19 Jul 2004: 16 34

Hallo Reto!

Infos zu JAP und MAG gibt es auch in diesem Forum:
http://210277.homepagemodules.de/f11745 ... d_MAG.html

(... nur falls das noch nicht bekannt sein sollte)
Danke, der Netzmeister!
Bild
web24
Site Admin

Zurück zu Sammelsurium