Wikipedia

Alles was sonst nirgends reinpasst!

Wikipedia

Beitragvon web24 » 04 Sep 2006: 14 14

Liebe Freunde der Meisterdinger!

Vor einigen Tagen habe ich mich mal durchgerungen und einige Artikel in der freien Enzyklopädie Wikipedia geschrieben; hauptsächlich natürlich das hier über die Nürnberger Motorradindustrie und einige Artikel, die darin verlinkt sind ...

http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnb ... dindustrie

Es ist mir aufgefallen, dass es früher (hauptsächlich vor dem Krieg) eine Unzahl an Motorradrennen, Zuverlässigkeitsfahrten, Bergrennen, usw. gegeben hat, jedenfalls findet man das in der Literatur. Diese Rennen habe ich in den Artikeln mit einem Link versehen. Aber für kaum eine solche Veranstaltung gibt es einen Artikel bei Wikipedia und daher sind diese Links alle noch 'rot'.

Da ich bei den Suchmaschinen hierzu nichts auswertbares finden kann frage ich einfach hier mal nach. Vielleicht kommt ja der eine oder andere Leser aus der entsprechenden Gegend. Wer hat Informationen, Unterlagen, etc. über die alten Rennveranstaltungen, und würde sie mir zugänglich machen? Wer kennt Bücher, Websites, Artikel über das Thema?

Veranstaltungen und 'Rennstrecken' (hauptsächlich):
Fränkischen Zuverlässigkeitsfahrt, Nordbayerischen Zuverlässigkeitsfahrt, Bayerischen Bergmeisterschaft, Reichsfahrt, Ködelbergrennen, Würgauer Bergrennen, Fichtenhainrennen, Eilenriederennen, Teterower Bergring-Rennen, Erzgebirge Dreiecksfahrt, Deutschlandrundfahrt, Karlsruher Wildparkrennen, und viele mehr.

Interessant wäre Streckenverlauf, Zeitraum in dem die Rennen abgehalten wurden, Termine, Teilnehmerlisten, Fahrzeuglisten, Ranglisten, usw. damit man halt mindestens ein paar informative Sätze dazu schreiben kann.

Weiss jemand etwas über die Kühne Einbaumotoren, die in Dresden gefertigt wurden? Da fehlt auch noch ein Artikel.

Wikipedia hat übrigens Suchtpotential! Autoren sind gesucht! Es steht schon eine Unmenge Informationen drin, die Motorrad Oldtimerecke ist aber noch stark ausbaufähig, wie ich finde!
:arrow: http://www.wikipedia.de
Danke, der Netzmeister!
Bild
web24
Site Admin

Zurück zu Sammelsurium