Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg

Wir treffen uns! Die Stammtischecke!

Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg

Beitragvon web24 » 01 Feb 2009: 21 46

Liebe Freunde der Meisterdinger!

Wie heute beim 1. Stammtisch vorgeschlagen soll der
2. Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg am Samstag, 5.4.2009 um 13:00 Uhr
in der http://www.lederer-kulturbrauerei.de/ - das ist hier: http://tinyurl.com/7r2zyh
stattfinden.

Anmeldungen, Vorschläge, Anregungen, ... willkommen! :D

Viele Grüße!
jf
Danke, der Netzmeister!
Bild
Benutzeravatar
web24
Site Admin
 
Beiträge: 873
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg

Re: Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg

Beitragvon 1AndreasUhl » 01 Feb 2009: 23 27

Mein erster Vorschlag wäre:

Wenn das Wetter schön ist, bitte ich alle, die die Möglichkeit dazu haben, mit ihren Oldtimer angereist kommen. So kann man viel besser fachsimpeln. Gutes Wetter natürlich vorrausgesetzt.
Ansonsten spielt die Mundpropaganda eine große Rolle beim festigen des Stammtisches. Wie wir besprochen haben, sind alle Marken und Baujahre wilkommen.

Gruß

Andreas
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport
1AndreasUhl
 
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg

Beitragvon .designoberny » 02 Feb 2009: 18 14

Die Stammtisch-Runde in der Lederer hat mir recht gut gefallen. Bin das nächste Mal auch wieder dabei. Leider ohne "Meisterding", denn die sind alle noch in Restauration oder noch nicht angefangen. Mein "Fremdfabrikat" Harley Davidson hat ein Saisonkennzeichen ab Mai - also beim übernächsten Mal.

Für Ende Juni könnte ich ein Freilufttreffen in Langenzenn anbieten. Ich organisiere da seit vielen Jahren auf einer Wiese ein gemütliches Treffen (nicht nur für Motorradfahrer) mit Lagerfeuer, Musik, Plausch und Getränken. Und wem das Bier nicht mehr schmeckt, kann sich in sein mitgebrachtes Zelt zurückziehen.
Näheres und Bilder dazu unter http://www.pancrew.de oder PN an mich. Ich muss nur spätestens eine Woche zuvor ungefähr wissen, wieviele kommen, zwecks Einkauf.
Aber wir sehen uns ja voraussichtlich noch im April

Berny
Zündapp Bella (wird irgendwann mal fertig - hoffentlich)
Triumph Cornet (in Teilen unrestauriert)
Benutzeravatar
.designoberny
 
Beiträge: 17
Registriert: 02 Feb 2009: 15 25

Re: Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg

Beitragvon stefan1957 » 02 Feb 2009: 21 58

Leider wurde es bei mir gestern nichts mit einem Stammtischbesuch.
Nachdem meine BMW K100RS im Dezember auf dem Firmenparkplatz durch ein Auto umgeworfen wurde, schrammte es nur knapp am wirtschaftlichen Totalschaden vorbei. Bei -5° wars dann nichts mehr in der Garage mit schrauben, so dass ich im Keller ohne das Plastik Gelumpe (das beim Lackierer war), arbeitete, und dann warten mußte, bis ich den Rest wieder im Freien / Garage zusammenbauen konnte.
Am Sonntag wars dann um 10 Uhr zur Probefahrt soweit. Alles noch im Zeitplan. Nach 20 km merkte ich beim Luftprüfen an der Tanke dass das Hinterrad fest war. Ich hatte auch die verschlissene Bremsscheibe getauscht und vermutete einen festgegangenen Bremskolben. Also wieder heim, umgezogen und den Bremshebelanschlag nachgestellt, dann gings. Dabei stellte ich einen leckenden Tank fest. Sch.., die Spritleitung mit der Kabelschelle bei 0°C abgezwickt. Dazu muß die Verkleidung wieder teilweise weg. Drunter läuft der Sprit raus. Also die 20 l in einen Kanister umgesaugt, eine Gosch voll geschluckt und dann hats mir g´langt. Karre in Garage gestellt und mit dem Kleinen ins Museum nach Heilbronn gefahren.
Heute bei +6° die weiche Benzinleitung abgeschraubt, Tank runter und festgestellt, dass ich den Benzinleitungsstutzen nach dem lackieren nicht festgezogen hatte.
Morgen früh gehts jetzt mit dem Motorrad und kleinem Risiko zur Arbeit.
Zum zweiten Stammtisch wirds dann klappen; BMW, Sanglas oder Triumph Cornet
Viele Grüße
Stefan
stefan1957
 
Beiträge: 393
Registriert: 20 Mär 2006: 10 18
Wohnort: Bottwartal

Re: Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg

Beitragvon web24 » 03 Feb 2009: 00 15

Hallo Stefan,

das nennt man jetzt 'Pech auf der ganzen Linie' :shock:
Im April ist es aber dann dafür hoffentlich etwas wärmer!

Bis dann!
jf
Danke, der Netzmeister!
Bild
Benutzeravatar
web24
Site Admin
 
Beiträge: 873
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg

Re: Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg

Beitragvon gaudiwurm » 03 Feb 2009: 20 40

Na das mit dem Freilufttreffen hört sich auch gut an.
Ich hätte noch die Idee am 1.Mai zum Frühschoppen in Zollhauspark (natürlich mit Besuch der Münchnerstr.)
Auf welche Treffen fahrt Ihr eigentlich? Wär doch eigentlich ne Idee dann nen Banner zwischen unseren Maschinen zu spannen und Werbung für die Webseite und den Stammtisch zu machen.
Mercedes W108 280SEL 4.5
Zündapp DB 203
Zündapp Bella 203
Triumph Knirps
Triumph BDG 250
Triumph B125
Hercules E1
Maw
Zündapp K800, Vespa 150 Sprint u. Bmw R26
Benutzeravatar
gaudiwurm
 
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2005: 19 58

Re: Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg

Beitragvon 1AndreasUhl » 03 Feb 2009: 21 29

Also ich bin in Mühlhausen bei Neumarkt, Oberstimm bei Ingolstadt, 50/80er Treffen in Schrobenhausen. Aber dieses Jahr habe ich noch paar andere Sachen vor.
Das mit dem Banner ist ja eine witzige Idee, hat aber mehrere Haken. Wer Zahlt das Banner, wer organisiert das, und bringt es den gewünschten Effekt. Ansonsten bin ich für jeden Spaß zu haben.
1. Mai schau ich das ich nach NBG hoch komme.

Gruß

Andreas
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport
1AndreasUhl
 
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg

Beitragvon gaudiwurm » 03 Feb 2009: 22 04

Ich bin in Mühlhausen, Kallmünz, Nürnberg, Ansbach und natürlich auch auf der Veterrama.
Ich hab auch noch die Vorlage für den Flyer die ich als Ankündigung des Stammtisch aufgehängt hab. Können ja
die verteilen.....
Mercedes W108 280SEL 4.5
Zündapp DB 203
Zündapp Bella 203
Triumph Knirps
Triumph BDG 250
Triumph B125
Hercules E1
Maw
Zündapp K800, Vespa 150 Sprint u. Bmw R26
Benutzeravatar
gaudiwurm
 
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2005: 19 58

Re: Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg

Beitragvon 1AndreasUhl » 03 Feb 2009: 22 42

Das ist eine super Idee. Hast die mit deinem Drucker hergestellt? Bin gerne bereit einen Teil der Kosten mit zu tragen.
Ich habe noch eine andere Idee für den Stammtisch, aber dafür brauche ich noch eure Meinung.

Ich würde aus Spaß an der Freude probieren ein Stammtischschild herzustellen. Mir schwebt da ein Messingschild mit Eisenrahmen vor. Dadurch, dass ich das Kunstschmiedehandwerk in meiner Lehre teilweise vermittelt bekommen habe, sollte es schon klappen. Bin zwar seit 7 Jahren aus dem Beruf draußen, aber so etwas ist wie das Radfahren, das vergisst man nicht.

Die Frage jetzt an alle:

Was soll auf dem Schild stehen. "Meisterdinger Freunde", "Freunde alter Motorräder", "Oldtimerfreunde Nürnberg" etc. Da seit ihr jetzt gefragt, was drauf stehen soll. Ich bring das Schild dann eh zum gravieren. Leider habe ich die Maschien nicht dazu, und mit der Handgraviermaschine funktioniert das nicht so schön. Oder was mir auch eingefallen ist, das ihr mir ein Emblem eurer Lieblingsmarke zusendet, und ich das auf das Messingschild anbringe. Sieht bestimmt auch gut aus.

Sagt mal euere Meinung zu dem Thema Tischschild.

Gruß

Andreas
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport
1AndreasUhl
 
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg

Beitragvon gaudiwurm » 04 Feb 2009: 06 20

Wir haben in der Arbeit noch ne Garviermaschine im Keller stehen. Da geht aber nur Normschrift
und auch nur gerade Schrift. Muss mal unsere älteren Mitarbeiter fragen wie die funktioniert.
Mit dem Namen is ne gute Frage Oldtimerfreunde Nürnberg klingt gut oder wir nehmen den Webnamen da wo wir alle "her kommen"

Ja die Flyer hab ich ausgedruckt. Aber die Kopierkosten sponsert mein Arbeitgeber :lol:
Ich stell den heute abend mal rein.
Mercedes W108 280SEL 4.5
Zündapp DB 203
Zündapp Bella 203
Triumph Knirps
Triumph BDG 250
Triumph B125
Hercules E1
Maw
Zündapp K800, Vespa 150 Sprint u. Bmw R26
Benutzeravatar
gaudiwurm
 
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2005: 19 58

Re: Meisterdinger-Stammtisch in Nürnberg

Beitragvon .designoberny » 04 Feb 2009: 16 51

Ich kann zwar nicht gravieren, aber mit eigenem Schneideplotter beliebige Logos/Schriften aus Folie schneiden und die dann auf Metall sandstrahlen.
Folien-Beschriftung auf ein Banner etc. könnte ich auch machen.

Wenn jemand irgendwelche Folienaufkleber/Lackierschablonen von Triumph-, Zündapp-, NSU-, sonstigen original Logos/Schriftzügen braucht, kann mir ja mailen.
Zündapp Bella (wird irgendwann mal fertig - hoffentlich)
Triumph Cornet (in Teilen unrestauriert)
Benutzeravatar
.designoberny
 
Beiträge: 17
Registriert: 02 Feb 2009: 15 25


Zurück zu Treffen, Gemeinschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste