Neues im Museum Industriekultur

Wir treffen uns! Die Stammtischecke!

Neues im Museum Industriekultur

Beitragvon gaudiwurm » 19 Jul 2009: 18 54

Im Museum Industriekultur gibt es am 26.07 eine Sonderführung zum Thema Pkw Bau bei Zündapp.
Hat nochjemand Interresse sich das nächstes Wochenende anzuschauen?


Der Link zum Zeitungsausschnitt
http://picasaweb.google.com/Gaudiwurm1976/MeineScans#5360213951549740898
Benutzeravatar
gaudiwurm
 
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2005: 19 58

Re: Neues im Museum Industriekultur

Beitragvon 1AndreasUhl » 23 Jul 2009: 12 34

Hallo Dirk,

kläre ich heute noch mit meinen General ab. Wenn die Verwandschaft Zeit hat, komme ich auch hoch, dann kann meine Frau mit Kind in der Zeit zu ihrer Cousine.

Gruß

Andreas
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport
1AndreasUhl
 
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: Neues im Museum Industriekultur

Beitragvon web24 » 24 Jul 2009: 09 09

Moin!

Hier der entsprechende Artikel in der NN von heute zur Automobilgeschichte:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=48&man=3

Anlässlich des Ardietreffens an diesem WE in der Region existiert ein weiterer Artikel in der NN:
http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=10&man=3
(Treffen: Samstag, 25.07.09, 14:00 Uhr am Museum Industriekultur)

jf
Danke, der Netzmeister!
Bild
Benutzeravatar
web24
Site Admin
 
Beiträge: 876
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues im Museum Industriekultur

Beitragvon 1AndreasUhl » 25 Jul 2009: 21 10

Hallo,

ich werde morgen da sein. Allerdings warscheinlich mit dem Auto.

Gruß

Andreas
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport
1AndreasUhl
 
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: Neues im Museum Industriekultur

Beitragvon web24 » 25 Jul 2009: 23 23

web24 hat geschrieben:(Treffen: Samstag, 25.07.09, 14:00 Uhr am Museum Industriekultur)


Salü!

Hab' ne Galerie mit einer kleinen Auswahl an Fotos vom heutigen Treffen am Museum gemacht. Die Galerie findet ihr hier:
http://meisterdinger.de/ardie/200907/

Hoffe, es gefällt!

jf
Danke, der Netzmeister!
Bild
Benutzeravatar
web24
Site Admin
 
Beiträge: 876
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg

Re: Neues im Museum Industriekultur

Beitragvon gaudiwurm » 26 Jul 2009: 10 53

Wir werden warscheinlich auch mit dem Auto kommen. Warscheinlich so gegen 14.00
Mercedes W108 280SEL 4.5
Zündapp DB 203
Zündapp Bella 203
Triumph Knirps
Triumph BDG 250
Triumph B125
Hercules E1
Maw
Zündapp K800, Vespa 150 Sprint u. Bmw R26
Benutzeravatar
gaudiwurm
 
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2005: 19 58

Re: Neues im Museum Industriekultur

Beitragvon 1AndreasUhl » 26 Jul 2009: 12 20

Fahre jetzt mit der Zündapp los.

Das Wetter ist zu schön um mit dem Auto fahren.

Gruß

ANDREAS

PS: Leider war ich heute wieder alleine unterwegs. Was war los Dirk?
Schöne Bilder Webmaster, hätte ich auch dabei sein wollen.

Gruß

Andreas
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport
1AndreasUhl
 
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: Neues im Museum Industriekultur

Beitragvon gaudiwurm » 26 Jul 2009: 19 01

servus,

ich war diesmal nur zuspät dran. wir waren auf dem Gartenfest und haben uns a bisserl verratscht.
waren leider erst gegen 15.30 da. war a a bisserl enttäuscht. Hab mir unter einem Nachbau nach orginal Zeichnungen
a bisserl was größeres vorgestellt...... .

@ Andreas meinst wir schaffen das mit der Ausfahrt noch? :roll: Ab 10. August bin ich warscheinlich für 4 - 8 Wochen beruflich
in Indien
Mercedes W108 280SEL 4.5
Zündapp DB 203
Zündapp Bella 203
Triumph Knirps
Triumph BDG 250
Triumph B125
Hercules E1
Maw
Zündapp K800, Vespa 150 Sprint u. Bmw R26
Benutzeravatar
gaudiwurm
 
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2005: 19 58

Re: Neues im Museum Industriekultur

Beitragvon 1AndreasUhl » 26 Jul 2009: 19 28

Warscheinlich nicht.Ich bin ab nächste Woche 10 Tage an der Nordsee mit meinen Lieben. Habe zwar danach Urlaub, aber dann bist du nicht da.

In Indien, ist doch auch nicht schlecht. Mein Nachbar war auch beruflich in Indien, für 1 Jahr. Er ist KKW-Mechaniker gewesen. Er und seine Frau erzählen gerne von der Zeit. Allerdings war es damals etwas kaotisch mit der Hygene.

Um 14 Uhr war ja die Führung vom Herrn Murko. Er hat aber gleich zum Anfang schon gesagt, dass die Bezeichnung vom Prototypen in der Presse falsch rüber gekommen ist. Ich konnt anschliessend noch ein kleines Pläuschchen mit ihm halten, und er meinte, das es ein Wunsch von ihm wäre, wenn irgendwann mal ein Prototyp im Massstab 1:1 da steht. Auf Basis des Käfers.

Und er meinte, dass ein Stammtisch unten in der Kneipe kein Thema wäre. Allerdings nur zu den normalen Öffnungszeiten.

Gruß

Andreas
Zündapp 201S
Zündapp C50Sport
1AndreasUhl
 
Beiträge: 120
Registriert: 12 Nov 2008: 21 59
Wohnort: Bayern

Re: Neues im Museum Industriekultur

Beitragvon gaudiwurm » 26 Jul 2009: 19 56

na dann wünsch ich euch nen super Sommer Wetter.

Die Kneipe könnten wir uns ja für den Herbst - Winter aufheben wenn es dann mit dem Biergarten Wetter nachlässt.

Ja ich denk da kann ich auch einiges erzählen............... :roll:
Mercedes W108 280SEL 4.5
Zündapp DB 203
Zündapp Bella 203
Triumph Knirps
Triumph BDG 250
Triumph B125
Hercules E1
Maw
Zündapp K800, Vespa 150 Sprint u. Bmw R26
Benutzeravatar
gaudiwurm
 
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2005: 19 58

Re: Neues im Museum Industriekultur

Beitragvon web24 » 26 Jul 2009: 20 00

Salü!

Da wurde also nur das Modell aus dem Schaukasten an der Wand präsentiert?
Hab mir schon sowas gedacht. Wer soll denn sowas 1:1 nachbauen, das würde dann vermutlich weit mehr kosten als ein Serienkäfer, selbst wenn man nur die Karosserie als Einzelanfertigung bauen würde!

Übrigens wurden in den Nürnberger Fabriken mehrere Versuche unternommen vierrädrige Fahrzeuge herzustellen, wobei Maurer http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnb ... rie#Maurer (eigener Artikel) wohl noch am erfolgreichsten war.

Andere Autohersteller waren:
http://meisterdinger.de/mars/marsauto.htm
http://meisterdinger.de/victoria/v12.htm
http://meisterdinger.de/z/aua.htm

cu
jf
Danke, der Netzmeister!
Bild
Benutzeravatar
web24
Site Admin
 
Beiträge: 876
Registriert: 13 Mär 2003: 12 24
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Treffen, Gemeinschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron