Seite 1 von 1

Cornet // TÜV ohne Bremslicht

Verfasst: 20 Aug 2016: 20 54
von 1Usedom_Motorrad
Meine Cornet 1 hat ja vom Werk aus kein Bremslicht.
Das Fahrzeug ist nun mittlerweile seit 1982 abgemeldet.
Wenn ich irgendwann zum TÜV muss, wird das ein Problem?

Re: Cornet // TÜV ohne Bremslicht

Verfasst: 20 Aug 2016: 21 26
von #triumphator#
nein ,Bremslicht ist wie Blinker erst ab einem bestimmten Baujahr pflicht.

Re: Cornet // TÜV ohne Bremslicht

Verfasst: 21 Aug 2016: 16 24
von dav3fr
Habe bei meiner ein Bremslicht nachgerüstet.

Re: Cornet // TÜV ohne Bremslicht

Verfasst: 21 Aug 2016: 16 35
von dav3fr
Z Blech aus 2mm Blech hergestellt und unter der Schraube grüner Pfeil angebracht.
Zugschalter (gibt es bei Stemmler) mit Feder an dem Fußbremshebel befestigt.
Hella Rückleuchte mit Bremslicht gibt es ebenfalls bei Stemmler.

Re: Cornet // TÜV ohne Bremslicht

Verfasst: 21 Aug 2016: 17 10
von #triumphator#
Bei meiner Cornet2 war das Bremslicht schon drin,Rücklicht mit zwei Soffittenlampen,5 und 10 Watt.
Grund für einen satten Kabelbrand irgendwann in den 50ern,da das Kabel im Hinterradkotflügel durchgescheuert war.
Dadurch ging der ganze Kabelbaum kaputt und wurde durch unglaubliches Flickwerk instandgesetzt.
Einfach irgendwelche Kabel abgezwickt und andere eingezogen und mit Lüsterklemmen vervollständigt.
Der Kabelbaum bestand nur noch aus einem Klumpen.