Seite 1 von 1

Cornet 1 // Befestigung Tank

Verfasst: 21 Aug 2016: 14 29
von 1Usedom_Motorrad
An meinem Tank sind 4 offene Laschen für die Befestigung.
Auf einem Foto eines anderen Tanks sehe ich jetzt das an der Vorderseite 2 Ösen sind, und nur an der Hinterseite offene Laschen.
Für die Demontage muß also die vordere Schraube komplett raus gezogen werden. Ist das so korrekt?

Re: Cornet 1 // Befestigung Tank

Verfasst: 21 Aug 2016: 16 17
von dav3fr
Siehe Bild, ja vorne raus ziehen.

Re: Cornet 1 // Befestigung Tank

Verfasst: 28 Aug 2016: 18 12
von 1Usedom_Motorrad
Hallo Rainer.

Ich habe mir dein Foto nochmal genau angesehen.
Bei mir sind die 4 offenen Laschen. Das wäre ja auch ok nach einer Reparaturmaßnahme. Aber was mich wundert, die vorderen Befestigungspunkte wurden ca. 1cm nach hinten versetzt.
Das kann ich mir nicht erklären. Die Aufnahmepunkte am Rahmen sind doch verschweißt und können sich nicht ändern.
Der Abstand zwischen Mitte Lasche zu Lasche beträgt bei mir 27,5cm.
Ist das bei dir auch so?

Re: Cornet 1 // Befestigung Tank

Verfasst: 28 Aug 2016: 18 13
von 1Usedom_Motorrad
Hier noch die beiden Befestigungspunkte am Rahmen.

Re: Cornet 1 // Befestigung Tank

Verfasst: 29 Aug 2016: 13 47
von dav3fr
Mitte Loch zu Mitte Loch sind bei mir 29cm

Re: Cornet 1 // Befestigung Tank

Verfasst: 29 Aug 2016: 17 24
von 1Usedom_Motorrad
Danke für die Mühe.

Re: Cornet 1 // Befestigung Tank

Verfasst: 24 Okt 2016: 18 54
von 1Usedom_Motorrad
Sind die Befestigungslaschen vom Tank an den Außenseiten oder die Halterung Lenkerbremse?

Re: Cornet 1 // Befestigung Tank

Verfasst: 02 Nov 2016: 17 11
von 1Usedom_Motorrad
Hätte jemand vielleicht die Zeit das bei seiner Cornet zu prüfen?

Re: Cornet 1 // Befestigung Tank

Verfasst: 04 Nov 2016: 10 02
von dav3fr
die Halterung Lenkerbremse sind bei mir außen.

Re: Cornet 1 // Befestigung Tank

Verfasst: 04 Nov 2016: 16 52
von 1Usedom_Motorrad
Danke Rainer :D