Seite 1 von 1

Triumph Cornet / Foto von Batteriebefestigung

Verfasst: 14 Okt 2016: 10 26
von 1Usedom_Motorrad
Wie habt ihr eure Batterie in der Cornet 1 befestigt? Gibt es noch Batterien in der Originalform?
Optimal wäre ein Foto.
Vielen Dank.

Re: Triumph Cornet / Foto von Batteriebefestigung

Verfasst: 19 Nov 2016: 22 38
von 1Usedom_Motorrad
Keiner mit ner Cornet 1 hier im Forum?

Re: Triumph Cornet / Foto von Batteriebefestigung

Verfasst: 29 Nov 2016: 22 40
von stefan1957
Batterie0001.JPG
Ich hab mir einen Hausakku beim Elektroniker für einen 10er gekauft und aus hartem Verpackungsschaumstoff eine Kiste geschnitten und einfach ins Batteriefach geklemmt. Dazu die Kabel verlängert damit der Seitendeckel auf den Fahrersitz gelegt werden kann, bevor ich die Kabelschuhe abziehe. Ist mir seither noch nicht runtergefallen :D

Re: Triumph Cornet / Foto von Batteriebefestigung

Verfasst: 30 Nov 2016: 18 08
von 1Usedom_Motorrad
Ich sehe gerade leichte Scheuerstellen am Lack. Hast du keine Dichtung zwischen Deckel und Seitenteil?

Re: Triumph Cornet / Foto von Batteriebefestigung

Verfasst: 01 Dez 2016: 00 20
von stefan1957
Die weiße Dichtung siehst Du auf dem Bild mit Der Hupe. Die Dichtung wurde von meinem Vorgänger draufgepappt; scheint etwas durchgelegen zu sein. Ob Original weiß ich nicht.
Grüße Stefan

Re: Triumph Cornet / Foto von Batteriebefestigung

Verfasst: 01 Dez 2016: 17 52
von #triumphator#
Hat die Cornet 1 keine Halterungen wo man ein Spannband einhängen kann?

Re: Triumph Cornet / Foto von Batteriebefestigung

Verfasst: 01 Dez 2016: 19 46
von dav3fr
Eigentlich schon.

Re: Triumph Cornet / Foto von Batteriebefestigung

Verfasst: 17 Dez 2016: 17 20
von 1Usedom_Motorrad
Hallo Cornet 1 Besitzer.

Hat jemand vielleicht seine Batterie wie im Original befestigt?

Gibt es einen Tipp für eine passende 6 Volt Batterie?

Re: Triumph Cornet / Foto von Batteriebefestigung

Verfasst: 12 Feb 2017: 16 39
von 1Usedom_Motorrad
Ist noch aktuell :D