Seite 1 von 1

Cornet // Felgen polieren

Verfasst: 08 Nov 2016: 21 25
von 1Usedom_Motorrad
Meine Felgen sind noch recht gut in Schuss. Allerdings müssen sie natürlich poliert werden. Auch sind altersbedingt ein paar Macken vorhanden.
Wie habt ihr das gemacht?
Nur per Hand poliert (Nevrdull von Louis) oder mit Maschine? Bei einer Bohrmaschine ist die Drehzahl sicher nicht ausreichend. Wie schleife ich die Macken weg, ohne die Nachbarbereiche zu verschrammen?

Re: Cornet // Felgen polieren

Verfasst: 09 Nov 2016: 14 55
von dav3fr
Macken mit Deltaschleifer bearbeitet
Und anschließend zum Polierer gebracht.
Aber nicht hochglanzpoliert!

Re: Cornet // Felgen polieren

Verfasst: 16 Nov 2016: 19 54
von 1Usedom_Motorrad
Ich hatte mir nun doch 2 Polierscheiben für die Bohrmaschine bestellt. Eine Sisal und eine Baumwolle. Dazu diese farbigen Polierpasten in Barrenform. Schwarz zum vorpolieren und grün für Hochglanz.

Ist ok geworden. Hatte mir das aber doch etwas effektiver vorgestellt. Im Nachgang bin ich trotzdem dann manuell nochmal mit Nevr Dull rüber gegangen.
Ich stelle morgen mal ein Vergleichsfoto ein.

Re: Cornet // Felgen polieren

Verfasst: 17 Nov 2016: 17 46
von 1Usedom_Motorrad
Wie gesagt, Ergebnis ist ok. Was auch noch gut geholfen hat war ganz feine Stahlwolle. "0000"

Re: Cornet // Felgen polieren

Verfasst: 17 Nov 2016: 18 37
von dav3fr
Gut geworden!