Seite 1 von 1

Cornet // Auspuff Nachbauten

Verfasst: 17 Nov 2016: 19 26
von 1Usedom_Motorrad
Es werden ja einteilige und dreiteilige angeboten.

Ich habe das dreiteilige Modell von Motorradmeister Milz. Bei mir passt das Modell ohne Modifikationen nicht. Das vordere Stück des Endtopfes hatte vom Werk aus eine "Delle" um vom Bremshebel nicht eingedrückt zu werden. Wurde mir als "Fotobeweis" :wink: vom Rainer geschickt.
Bei meinem Milz Modell ist die vordere Lasche länger. Dadurch soll der Endtopf (jetzt ohne Delle) etwas tiefer kommen. Nur dann passt er nicht mehr an das Krümmerstück.

Wie habt ihr das so gelöst? Hat jemand den einteiligen in Gebrauch?

Re: Cornet // Auspuff Nachbauten

Verfasst: 15 Dez 2016: 18 46
von 1Usedom_Motorrad
Ich hatte 2 Lieferanten angeschrieben. Leider keine Rückmeldung bekommen.

Es wird wohl auf eine Bastelarbeit hinaus laufen.
Den 3 teiligen Auspuff etwas nach rechts außen drehen damit der Fußbremshebel frei kommt. Dadurch muß aber die hintere Auspuffhalterung umgeschweißt werden.
Wie ich es mit der vorderen Lasche mache, weiß ich noch nicht (da ich aktuell den Auspuff noch nicht wieder neu bestellt habe)

Re: Cornet // Auspuff Nachbauten

Verfasst: 21 Dez 2016: 12 27
von 1Usedom_Motorrad
Ich habe heute einen Lieferanten angerufen und das Thema angesprochen.
Dem Mitarbeiter war das Thema bekannt. Auch sie haben keinen Lösungsvorschlag bieten diesen Auspuff aber weiterhin für die Cornet an.

Das muß ich jetzt aber auch nicht verstehen................................. :?: