Bd 250

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
1961P
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jan 2017: 09 03

Bd 250

Beitrag von 1961P » 27 Jan 2017: 09 17

Hallo. Ich restauriere gerade zwei BD 250 . Eine ist eine 1 Ausf. Die zweite ist die 2 Bauserie. Beide waren von Wehrmacht Bj 1941 und 1942. ich brauche Hilfe um zu wissen wie die Pagusa satteldecke auf dem Sattelrhmen befestigt war. Anscheinend war unterschiedlich zwischen die 1 und die 2 Baureihe. Fotos sind willkommen. Danke! Paolo

_Widi
Beiträge: 117
Registriert: 02 Jun 2013: 17 01

Re: Bd 250

Beitrag von _Widi » 29 Jan 2017: 19 26

Hallo Paolo,
du meinst den hinteren Hauptständer,
die linke und rechte Rohrstrebe muß gleich lang sein,
Ständer Serie I + II sind baugleich .

Bei der Sattelstütze sind augenscheinlich zumindest die Gummi am Rahmenverschieden.
Serie I RUND
Serie II RECHTECKIG

Habe mir auch eine NEUE PAGUSA Satteldecke mit Gestell gekauft,
das hat leider nicht 1:1 gepaßt,
hinten mußten die beiden Aufnahmen am Gestell mit Brücke verbunden werden.

Fotos davon kann ich senden,
aber nur dann,
wenn du auch von deiner BD Bilder sendest.

Bitte deine EMail Adresse per PN

lg
Widi

1961P
Beiträge: 6
Registriert: 27 Jan 2017: 09 03

Re: Bd 250

Beitrag von 1961P » 31 Jan 2017: 13 49

Hallo,
Danke fuer die Fotos. Ich werde heute oder morgen ein paar von meine Motorraeder schicken.
A propo Motorradstaender: Die erste Ausf. oder Baureihe 1 hat die Verbindungsrohr an der linken Seite
sicherlich laenger ( sieht man gut bei Originalfotos und auch bei orig. Muster ) bis zu welchem Rahmennummer weiss ich aber nicht . Bei der B.Reihe 2 ist die Abstand zwischen die 2 Rohren breiter als die 1 Serie. Also die sind unterschiedlich.
Gruesse.
Paolo

Antworten