Seite 1 von 1

Schaltplan BDG 250

Verfasst: 12 Mai 2017: 00 00
von 222Martin
Ich verkable gerade meine BDG.
Mit den Schaltplan den ich habe komme ich nicht zurecht.
Hat jemand Foto´s gemacht von Zündschloss, Lichtmaschine , Lampe & Hupe im angeschlossenen Zustand?
Gruß
Klaus
TWNbiker@gmx.net

Re: Schaltplan BDG 250

Verfasst: 13 Mai 2017: 22 34
von _Widi
Hallo Martin,
ich mußte meine BD 250 auch neu verkabeln,
habe dafür einen ( auch bei Ebay erhältlichen ) BDG Kabelstrang mit färbigen Strippen ( inklusive Bremslicht ) verwendet.

Da ist ein guter Schaltplan für die Zündschloßverkabelung dabei

Habe das originale, alte Zündschloß behalten, da sind auf der Rückseite bei den Klemmen Nummern im Bakelit eingegossen, diese sind genormt und auch am Schaltplan zu finden.

Bezüglich Schalter für Scheinwerfer Auf- und Abblenden und Hupe habe ich den ( mit Chromgehäuse ) neu gekauft
und am Lenker montiert.

Du mußt uns schon verraten,
welche Komponenten ( Kabelstrang, Licht- Hupeschalter, Zündschloß )
du verwendest und wo das Problem genau liegt.

Auch wäre interessant, ob du mit 6V fährst,
oder ( wie ich ) 12V mit POWERDYNAMO Zündung.

lg
Widi

Re: Schaltplan BDG 250

Verfasst: 13 Mai 2017: 23 49
von 222Martin
Hallo,
ich habe eine BDG 250
6V, Hella Zündschloss, Hella Scheinwerfer, Hella Schalter.
Eigentlich geht jetzt alles bis auf die Hupe !?!
Die Leitung für das Bremslicht habe ich noch als Verbindung für die Erdung von vorne nach hinten genommen.

screenshot_174.png
screenshot_175.png

Re: Schaltplan BDG 250

Verfasst: 14 Mai 2017: 12 16
von 222Martin
Hi,
Hupe geht jetzt auch...
der Schalter mußte Angeschraubt sein, wegen Erdung.
Danke an alle für die schnelle und gute Hilfe.
Gruß