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Frage zu BDG 250H Kettenkasten

Verfasst: 14 Jul 2005: 12 33
von Christian Wolf
Hallo zusammen

W?re sehr nett wenn mir jemand sagen k?nnte was die Nummern 646 und 652 auf unterem Bild sind. Bei 646 steht in der Teileliste "Ring" Damit kann ich jetzt nicht soviel anfangen. Ich denk mir dass es zwischen Kettenkasten und Bremsankerplatte kommt damit beide nicht aneinander scheuern. Frage ist eigentlich aus welchem Material der "Ring" ist und wie dick.
Bei der Nummer 652 steht Dichtschnur. Ich hab jetzt mal zwei Auto ?lfilter O-Ringe mit Sekundenkleber zusammengeklebt und in die Nut im Kettenkasten gelegt, funktioniert gut. Wenn nat?rlich jemand weiss was man noch nehmen kann w?re das nicht schlecht.
Gr?sse
Christian
(Der jeden Tag Boss f?hrt und sich freut weil die neuen Kobenringe immer besser dichten)

BDG 250 Kettenkesten

Verfasst: 13 Feb 2007: 13 10
von Luzy Fahrer
Hallo Christian, ich hoffe Du weiß inzwischen die einfachen Angaben in der E-Teilliste zu lesen. Wenn nicht: Der Dichtring ist ein Filzring ca. 8 mm dick ( ich habe mir einen Streifen von der Platte abschneiden lassen, funktioniert prima) und der Ring ist ein dünnes L-Profil aus Blech. Meistens ist beides zur unkenntlichkeit aufgelöst.

Grüße Frank

Verfasst: 13 Feb 2007: 14 55
von Christian Wolf
Servus Frank

Hihi, witzig, bin mit dem Motorrad inzwischen ca 3000Km gefahren. Hab das Problem natürlich gelöst, mit meinen zusammengeklebten Oringen eben. Hat gut geklappt. Das kann nicht rumwackeln, ist dicht und ersetzt gleich den dünnen Blechstreifen der da noch fragmentweise vorhanden war.
Das L Profil war eigentlich noch vorhanden, das ist ja mit dem Alu verbunden und soll dieses wohl schützen.
Hier mal ein Bild vom Gerät, mittlerweile hab ich auch goldene Zierstreifen drauf.

Bild

Bastelarbeit

Verfasst: 13 Feb 2007: 18 28
von Luzy Fahrer
Hi Christian,

BDG H mit Bd Motor?

Ich habe mal Photos von der BD von Eugen Strohe gesehen: Mit Zündapp Gabel und Vorderrad, sowie Horex Tank. Sah richtig scharf aus!

Meine Luzy rollt auf SL Rädern und hat hinten eine mechanische SL Bremse ( beste Bremse, die ich je hatte!). Für Gespannbetrieb würde ja auch die normale SL Bremse laufen.....

Grüße Frank

Verfasst: 13 Feb 2007: 19 16
von Christian Wolf
Hi Frank

Ja, BD Motor, der geht richtig gut. Braucht sich vor der SL nicht verstecken.
Richtiger Rennmotor.
Hast du echt Bilder von Strohe mit einer BD gesehen? Würd ich auch gern mal sehen. Ich hätt aber lieber Horex Gabel und Zündapp Tank genommen :)
Was ist denn deine Luzy, eine H mit SL Rädern?
Mein Bruder hat auch eine SL, war mal Polizeimaschine in Würzburg, auch mit mechanischer Bremse. Der setzt aber immer auf weil der komische Bremshebel so weit runter hängt. Obwohl ich mit meiner auch dauernd aufsetz, sind halt nicht für Extremschräglage bei den heutigen Strassen gebaut.

Verfasst: 14 Feb 2007: 12 10
von Luzy Fahrer
Hi Christian,

ja BDG H mit SL Rädern, wobei das Vorderrad nur getauscht ist und nur stellvertretend eingebaut ist. Meine Duplex-Bremse klemmt halt zur Zeit und muß mal überholt werden. Umbau auf SL Rad hinten bedarf etwas mehr Aufwand: Hinterradfederung, Kettenkasten, Motorbleche etc. Aber BDG heißt ja auch B aukasten D o it yourself G erät, oder?

Eugen treffe ich nächsten Monat, wenn wir nach Dortmund zur Motorräder fahren. Mal sehen, ob ich ihm die Photos mal entlocken kann.

Grüße Frank

Re: Frage zu BDG 250H Kettenkasten

Verfasst: 31 Dez 2019: 01 30
von _cheafbroady
Christian Wolf hat geschrieben:
14 Jul 2005: 12 33
Hallo zusammen

W?re sehr nett wenn mir jemand sagen k?nnte was die Nummern 646 und 652 auf unterem Bild sind. Bei 646 steht in der Teileliste "Ring" Damit kann ich jetzt nicht soviel anfangen. Ich denk mir dass es zwischen Kettenkasten und Bremsankerplatte kommt damit beide nicht aneinander scheuern. Frage ist eigentlich aus welchem Material der "Ring" ist und wie dick.
Bei der Nummer 652 steht Dichtschnur. Ich hab jetzt mal zwei Auto ?lfilter O-Ringe mit Sekundenkleber zusammengeklebt und in die Nut im Kettenkasten gelegt, funktioniert gut. Wenn nat?rlich jemand weiss was man noch nehmen kann w?re das nicht schlecht.
Gr?sse
Christian
(Der jeden Tag Boss f?hrt und sich freut weil die neuen Kobenringe immer besser dichten)
Hallo, mir ist noch nicht ganz klar wie das funktionieren soll. Zwar dichtet ein o-Ring oder ein Filzring hier ab, aber auf der anderen Seite ist’s ja auch undicht. Egal, bei mir war da ein Gummiband drin was da auf jeden Fall nichts zu suchen hat. Folge war dass Der Metallring nur auf dem Gummiband gelegen hat und do die Schrauben auch nicht ganz rein gingen. Daher bräuchte ich mal die Maße von so einem o-Rong bitte. Danke euch. Bilder willkommen...

Re: Frage zu BDG 250H Kettenkasten

Verfasst: 11 Feb 2020: 09 29
von Andreas Pfeiffer
Hier was für Euch.

DEA

Re: Frage zu BDG 250H Kettenkasten

Verfasst: 11 Feb 2020: 09 31
von Andreas Pfeiffer
Andreas Pfeiffer hat geschrieben:
11 Feb 2020: 09 29
Hier was für Euch BDG/H/S Fahrer,wenn Ihr mehr Lektüre dieser Art möchtet,ich biete sie als Bücher an. :D

DEA