Elastic 250 - DB 255 - Stoßdämpferreparatur

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
_mssib28
Beiträge: 15
Registriert: 07 Okt 2011: 22 01

Elastic 250 - DB 255 - Stoßdämpferreparatur

Beitrag von _mssib28 » 10 Jun 2012: 22 52

Hallo Zündapp-Gemeinde,

ich bin gerade dran eine Elastic 250 zu restaurieren.
Nach dem Auseinanderbauen der Stoßdämpfer hat sich herausgestellt, dass einer der Dämpfer defekt ist.
Der Dämpfer hat keinen Widerstand mehr.
Ich habe den Dämpfer komplett zerlegt, an Öl kamen vielleicht noch 5 Tropfen raus.

Erste Frage: Ölmenge und -type?

Meine Vermutung liegt in einer undichten Kolbenstangendichtung. Ich kann leider nicht erkennen, wie die Dichtung ausgebat werden kann.

Zweite Frage: Hat mir jemand einen Tip zum Ausbau der Dichtung (Bildmaterial wäre Oberklasse) und vielleicht auch gleich noch zu einer Dichtungstype?


Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Martin

Antworten