Anfängerfragen zur Norma Luxus

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
5121990
Beiträge: 8
Registriert: 07 Jan 2013: 13 45
Wohnort: Neuburg am Inn

Anfängerfragen zur Norma Luxus

Beitrag von 5121990 » 07 Jan 2013: 17 51

Hallo Kollegen,

gerade frisch angemeldet und schon muss ich nerven ;-) aber ich hab zurzeit einen regelrechten Tatendrang die Maschine (Zündapp Norma Luxus) fertig zu bekommen.

Also meine erste Frage: Es gibt ja diese Ladekontrollleuchte (es geht hier nur um die rote Blende) im Scheinwerfergehäuse. Die müsste ich ausbauen, damit das Gehäuse lackiert werden kann. Nun trau ich mich aber nicht mit roher Gewalt an die Blende. Wie bekommt man die unversehrt raus?

Zweitens: Habe ich eine Norma Luxus mit Bremslicht. Auch hier ist das Rücklicht bereits demontiert und das Gehäuse könnte lackiert werden. Innereien wie die Reflektorplatte und die Birnen und der andere Grimsgrams sind bereits ausgebaut aber ich bekomm die Gläser nicht raus und die kann ich ja nicht mitlackieren ;-)

Sorry für die große Unwissenheit aber ist meine erste Restaurierung einer "großen" Maschine. Sonst nur Erfahrung auf 50ccm Zündapps.

Gruß Martin
Wer Zündapp fährt, bleibt unversehrt

5121990
Beiträge: 8
Registriert: 07 Jan 2013: 13 45
Wohnort: Neuburg am Inn

Re: Anfängerfragen zur Norma Luxus

Beitrag von 5121990 » 06 Feb 2013: 14 28

So ich nochmal :D

Problem hat sich erledigt wurde vom Lackierer alles abgeklebt.

Thread kann geschlossen werden 8)

Viele Grüße

Martin
Wer Zündapp fährt, bleibt unversehrt

Antworten