Seite 1 von 1

Probleme mit Anwerfer und Getriebe DB201

Verfasst: 10 Sep 2021: 21 09
von 2970hub
Hallo,ich bin neu hier im Forum und bitte um eure Hilfe.
Ich habe einen DB201 Motor neu abgedichtet und habe nun Probleme mit dem Anwerfer.Er rattert durch wenn man den Motor durchdreht.Kann man das irgendwie einstellen oder muss ich den Motor wieder aufmachen?Laut explosionszeichnung kann man da eigentlich nix falsch machen.Gab es da nicht mal eine Anweisung von Zündapp?Finde nix dafür.Bitte sehr um eure Ratschläge.
Vieln Dank und schönen Abend.

Re: Probleme mit Anwerfer und Getriebe DB201

Verfasst: 27 Sep 2021: 21 09
von 121rolando
Servus
Da hast du das Kickstarterritzel falsch montiert.
Es muss genau in der richtigen Position auf die Welle gesteckt werden, damit es in der Ruheposition komplett über die Anschlagschraube ausgehoben wird.

Das geht leider nur bei geöffnetem Getriebe.

Grüße
DB-Doc