Was war das?
-
Was war das?
Anbei mal ein von mir aufgenommenes Bild. Wer weiß was das mal war?
Da bin ich mal auf das lustige Rätselraten gespannt.
Viel Spass, Steffen
Da bin ich mal auf das lustige Rätselraten gespannt.
Viel Spass, Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Re: Was war das?
Ich weiß es, ich weiß es!
aber ich glaub, ich darf nicht mitmachen...
Auflösung später, Martin
aber ich glaub, ich darf nicht mitmachen...
Auflösung später, Martin
- web24
- Site Admin
Moin!
Etz geb ich das auf, hab gefühlt 2h gesucht (Google/GoogleEarth) und nichts gefunden.
Nördlich von Tempelhof, Zitadelle, Spandau,... abgesucht - nix!
Lichterfeste gabs 2008 wohl zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Stadtteilen!?
Wer weiß/findet mehr?
Grüße!
jf
Etz geb ich das auf, hab gefühlt 2h gesucht (Google/GoogleEarth) und nichts gefunden.
Nördlich von Tempelhof, Zitadelle, Spandau,... abgesucht - nix!
Lichterfeste gabs 2008 wohl zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Stadtteilen!?
Wer weiß/findet mehr?
Grüße!
jf
Danke, der Netzmeister!

- web24
- Site Admin
kleiner Tipp: Das ist kein angefangener Neubau, sondern ein Abriß....
beste Grüße Martin
beste Grüße Martin
- web24
- Site Admin
... ja, das war mir schon klar!_m.gobel hat geschrieben:kleiner Tipp: Das ist kein angefangener Neubau, sondern ein Abriß....
Hatte vorhin eine Eingebung und ich glaub' ich hab's jetzt. War selbst 2007 vor Ort und hab es fotografiert, anbei ein Ausschnitt.
'Lichterfest' ist ja sehr treffend, ebenso wie der von mir gewählte Dateiname, wie ich annehme!

Grüße!
Joachim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke, der Netzmeister!

-
Hi Leute,
richtig, das war DER Vorzeigebau unserer DDR Regierung und der Stolz der Bürger. Karten zu bekommen war schwierig (da heiß begehrt) aber für alle Bürger möglich. Ich war mal als Schüler drin und für meine Eltern war es auch ein außergewöhnliches Erlebnis. Technisch war es zur Wende den anderen Häusern in ganz Berlin weit vorraus, was aber den Abriß nicht verhindern konnte.
Politischer Zankapfel zwischen Stolz darauf, Praktischem Nutzen des sehr modernen Hauses, der Unmöglichkeit ein DDR Objekt stehen zu lassen, und dem Hick-Hack um die Schwierigkeiten und Kosten des Abrisses.
Da erinnere ich mich noch lebhaft an ein Statement unseres Senates, in dem dieser der Abrißfirma vorrechnet, wieviel Gewinn Sie doch machen, wenn sie den Stahl verkaufen. Und das Öffentlich.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Gruß Steffen
richtig, das war DER Vorzeigebau unserer DDR Regierung und der Stolz der Bürger. Karten zu bekommen war schwierig (da heiß begehrt) aber für alle Bürger möglich. Ich war mal als Schüler drin und für meine Eltern war es auch ein außergewöhnliches Erlebnis. Technisch war es zur Wende den anderen Häusern in ganz Berlin weit vorraus, was aber den Abriß nicht verhindern konnte.
Politischer Zankapfel zwischen Stolz darauf, Praktischem Nutzen des sehr modernen Hauses, der Unmöglichkeit ein DDR Objekt stehen zu lassen, und dem Hick-Hack um die Schwierigkeiten und Kosten des Abrisses.
Da erinnere ich mich noch lebhaft an ein Statement unseres Senates, in dem dieser der Abrißfirma vorrechnet, wieviel Gewinn Sie doch machen, wenn sie den Stahl verkaufen. Und das Öffentlich.
Da fällt mir nichts mehr zu ein.
Gruß Steffen
-
Tja, Steffen, mir fällt da durchaus was ein, wenn auch fünf Jahre später. Vielleicht liest es aber doch noch jemand.
Mander `s isch Zeit!
-
Ich wusste gar nicht, was ich da vor 5 Jahren auslösen würde. Das Spiel geht noch bis heute.
Gruß an die tolle Knobelrunde,
Steffen

Steffen