Hier ist es nun, das vetrsprochene Rätsel für den Wonnemond.
Welchen Palast bewacht jener stolze Reitersmann? Nein, es ist nicht der Gottespalast im Hintergrund. Viel Spaß dabei und einen schönen Mai wünscht Euch
Hans
Bilderrätsel Mai 2016
-
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mander `s isch Zeit!
-
Je- nun -ähh - hhrr - hmmmm - bitte? Nix? Also, ich geb mal den ersten Tipp: Ich war da höchstselbst, und zwar vor gar nicht all zu langer Zeit. Wer dieses Forum hier (ggf auch mal außerhalb der eigenen Markenrubrik) durchstöbert, könnte da mal was gelesen haben....
Mander `s isch Zeit!
-
Re: Bilderrätsel Mai 2016
muß ja irgendwo in Italien sein, aber ich finde es nicht....
-
Na, das ist doch schon ein Ansatz. Jetzt geb ich mal einen "kleinen Tipp": Hinter diesem albernen Zelt, das die da wegen einer Konzertveranstaltung hingepflanzt hatten, befindet sich eine zweite, ganz ähnliche Reiterstatue. Die beiden Herren waren miteinander verwandt.
Soweit für heute
Servus derweil!
Soweit für heute
Servus derweil!
Mander `s isch Zeit!
-
Re: Bilderrätsel Mai 2016
na gut, die Lösung lautet: Trommelwirbel bitte.....
Palazzo Gotico in Piacenza. Die Aufnahme zeigt den Piazza Cavalli mit den brozenen Reiterstandbildern von Alessandro Farnese und Ranuccio Farnese sowie der Basilica di San Francesco im Hintergrung.
schon deine allerersten Beiträge im Forum haben mich auf die Spur gebracht. Der Bildername verrät schon einiges, dann mußte ich nur den Weg von Bobbio zum Gardasee absuchen....
Beste Grüße Martin
Palazzo Gotico in Piacenza. Die Aufnahme zeigt den Piazza Cavalli mit den brozenen Reiterstandbildern von Alessandro Farnese und Ranuccio Farnese sowie der Basilica di San Francesco im Hintergrung.
schon deine allerersten Beiträge im Forum haben mich auf die Spur gebracht. Der Bildername verrät schon einiges, dann mußte ich nur den Weg von Bobbio zum Gardasee absuchen....
Beste Grüße Martin
-
Na, aber sicher doch! So isses! Genauer hätte ich das auch nicht schreiben können. Ich gratuliere und freue mich auf die nächste Herausforderung aus Berlin. Vielleicht hast Du ja bis in 10 Tagen schon die Möglichkeit, mal wieder so ein klassisches "Rückbau-Foto" wie damals von Erichs Lampenladen zu präsentieren - diesmal aufgenommen südlich des Flughafens Schönefeld? Wird sich aber noch nicht ausgehen bis dahin...*fg*
Hier noch ein paar Eindrücke aus anderen Blickwinkeln.
Hier noch ein paar Eindrücke aus anderen Blickwinkeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mander `s isch Zeit!