Zylinderkopfschrauben

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
1tkue
Beiträge: 7
Registriert: 02 Aug 2017: 21 07

Zylinderkopfschrauben

Beitrag von 1tkue » 17 Jan 2018: 21 57

Hallo zusammen,

Bin neu im Forum und gerade am Überholen meines Motors und wollte fragen ob ihr anstelle der 8 originalen Kopfschrauben schonmal andere verbaut habt und wenn ja welche? Habt ihr sonst noch Tipps was man gleich machen sollte bzw. geprüft werden muss da aus Erfahrung Fehleranfällig.

Danke an alle Antwortenden.

Grüße

#triumphator#
Beiträge: 209
Registriert: 01 Jan 2016: 12 44
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Zylinderkopfschrauben

Beitrag von #triumphator# » 18 Jan 2018: 17 37

Normalerweise stellt man sich in einem Forum erst mal vor . :shock:
Dann erzählt man was man für ein Fahrzeug hat. :D
Manche stellen sogar Bilder hier ein,die dann die anderen anschauen! :wink:
Wäre vielleicht mal interessant zu wissen an was du überhaupt arbeitest? :?:
Also ist es ein VW Käfer? Oder ein Leopard 2? oder eine Boeing 747? :lol:
Wir platzen vor Neugier! :mrgreen:
Triumph BDG 250 Bj1951
Triumph BDG 125 Bj1953
Triumph Boss 350 Bj1954
Triumph Cornet II Bj1956

1tkue
Beiträge: 7
Registriert: 02 Aug 2017: 21 07

Re: Zylinderkopfschrauben

Beitrag von 1tkue » 21 Jan 2018: 12 25

Ah sorry,

Schiebe die Infos gleich nach. Es handelt sich bei meinem Gefährt um eine BDG250 (siehe Bild). Mir ist das Gehäuse an der Ölablassschraube abgerissen und daher bin ich aktuell dabei alles in ein anderes Gehäuse umzubauen. Ist somit alles zerlegt und ich will mich in den nächsten Wochen an den Zusammenbau wagen :-)

Daher bin ich für generelle Tipps dankbar die man bei dem Eingriff direkt gleich mit machen sollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten