Triumpf Cornet 200 Ersatzteilversorgung

Fragen, Antworten, Diskussion
Antworten
1Usedom_Motorrad
Beiträge: 216
Registriert: 06 Aug 2016: 18 41
Wohnort: Insel Usedom

Triumpf Cornet 200 Ersatzteilversorgung

Beitrag von 1Usedom_Motorrad » 06 Aug 2016: 18 47

Hallo Forum.
Ich bin am überlegen mir eine Triumph Cornet 200 Bj. 1953 aus der Nachbarschaft zu kaufen.
Der Gesamtzustand ist noch gut und sie ist auch fahrbereit.
Nun ist das Motorrad ja recht selten zu sehen. Deshalb meine Frage: Wie ist die allgemeine Ersatzteilversorgung? Nur ein Krampf oder sind noch viele Teile zu bekommen?
Da ich auch keine Vergleichspreise habe, benötige ich auch einen Rat. In welchen Preisregionen bewegen sich fahrbereite Exemplare, noch nicht restauriert?

Grüße von der Sonneninsel Usedom

#triumphator#
Beiträge: 209
Registriert: 01 Jan 2016: 12 44
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen

Re: Triumpf Cornet 200 Ersatzteilversorgung

Beitrag von #triumphator# » 07 Aug 2016: 18 59

Die Ersatzteilversorgung ist meiner Meinung nach zufriedenstellend.
Es gibt auch Firmen,die auf Triumph spezialisiert sind.(z.B.Motorradteile Mölln,Weisswange,Stemler,Kräuter....usw)
Es sind momentan viele Triumph Cornets in den Ebay Kleinanzeigen.
Auf Ebay tauchen immer wieder Teile und Motorräder auf.
Hier im Forum ist man auch immer sehr hilfsbereit in jeder Hinsicht.
Bin übrigens auch Cornet-Bastler und immer auf der Suche nach bestimmten Teilen.
Kannst ja meine Cornet-2 Geschichten mal anschauen.
Wenn sie mal gescheit läuft komme ich damit zu dir auf Usedom.
Viel Spaß und viele Grüße
Andreas
Triumph BDG 250 Bj1951
Triumph BDG 125 Bj1953
Triumph Boss 350 Bj1954
Triumph Cornet II Bj1956

1Usedom_Motorrad
Beiträge: 216
Registriert: 06 Aug 2016: 18 41
Wohnort: Insel Usedom

Re: Triumpf Cornet 200 Ersatzteilversorgung

Beitrag von 1Usedom_Motorrad » 10 Aug 2016: 19 58

Hallo Andreas.
Danke für deine Rückmeldung. Werde mir deine Berichte mal durchlesen.
Cornet 2, ist das die mit Anlasser?
Ich hatte noch 3 Händler angeschrieben wegen der Ersatzteilversorgung. Leider nur von einem eine Rückmeldung bekommen. Werde die morgen mal telefonisch kontaktieren.

Grüße von der Sonneninsel Usedom

Antworten