Heute treten wir die Heimreise an, oder besser der Großteil der Teilnehmer tritt die Heimreise an und eine
Minderheit hat das Glück noch einen Tag hier bleiben zu können. Zwei noch Glücklichere fahren weiter nach
Venedig und in die Toskana!
Wir fahren das Kaiserjägersträßchen bergab, ok ich bleib nicht stehen..., und weiter über Trento nach
Mezzolombardo um im weitern Verlauf am Lago di Santa Giustina vorbei zu der flüssig zu befahrenden Straße
in Richtung Ultental zu gelangen. Bei Cagnò leitet uns das Navi in eine Obstplantage, der Fluch der kürzeren Route,
in der gerade die Beregnungsanlage läuft, eigentlich aber eine willkommene Erfrischung!
Das herrlich zu befahrende Ultental nehmen wir talauswärts und umrunden Meran im Osten um den Ortskern zu meiden.
Dann überqueren wir den Jaufenpass, da heuer das Timmelsjoch noch längere Zeit gesperrt sein wird. Weiter über
den Brenner, der überraschend wenig frequentiert ist. Nun, wir sind daher absichtlich früher losgefahren in
der Hoffnung, dass wir dem Stau entgehen. Weiter über den Seefelder Sattel und am Walchensee entlang.
In dieser Richtung darf man hier mit dem Krad auch Sonntags fahren, allerdings leider ohne Genuß
wenn Wohnwagengespanne vor uns entlangzockeln.
Schließlich nehmen wir die A95 nach München und umfahren die Stadt im Westen über die
A99, A92 um zur A9 nach Nürnberg zu kommen. Bis hierher lief alles ohne Probleme aber es gibt mehrere Baustellen
entlang der Strecke und vor jeder bildeten sich lange Staus. Man konnte dann unschwer feststellen, dass der
Standstreifen zu unrecht seinen Namen trägt und so erreichten wir Nürnberg etwa gegen 18:00 Uhr, dankbar
wieder gesund nach Hause gekommen zu sein und ein paar herrliche Tage mit vielen Kradisten in einer herrlichen
Landschaft verbracht zu haben. Zu unserem Bedauern können das Drei von uns so nicht feststellen, ihnen
wünschen wir, ich denke ich darf im Namen aller Tourteilnehmer schreiben, alles Gute für Ihre Genesung!
Bis zum nächsen mal dann ohne Probs!
Bedanken möchte ich mich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben!
Höhenprofil in 2D:
Höhenprofil in 3D:
Tracklog:
|