HOME SITEMAP NEWS COMMS   zck vor  
Reisen Italien      

Motorradtouren

Trentino, Venetien
20.05.2009 - 24.05.2009




Frühjahrstour nach Italien, Trentino, Venetien:

Sonntag, 24.05.2009
Kaiserjägerstraße, Trento, Mezzolombardo, Lago di Santa Giustina, Ultental, Meran (tangiert), Jaufenpass, Brenner, Seefelder Sattel, Walchensee, A95, A99, A92, A9, Nürnberg (550 km)



Heute treten wir die Heimreise an, oder besser der Großteil der Teilnehmer tritt die Heimreise an und eine Minderheit hat das Glück noch einen Tag hier bleiben zu können. Zwei noch Glücklichere fahren weiter nach Venedig und in die Toskana!

Wir fahren das Kaiserjägersträßchen bergab, ok ich bleib nicht stehen..., und weiter über Trento nach Mezzolombardo um im weitern Verlauf am Lago di Santa Giustina vorbei zu der flüssig zu befahrenden Straße in Richtung Ultental zu gelangen. Bei Cagnò leitet uns das Navi in eine Obstplantage, der Fluch der kürzeren Route, in der gerade die Beregnungsanlage läuft, eigentlich aber eine willkommene Erfrischung!

Das herrlich zu befahrende Ultental nehmen wir talauswärts und umrunden Meran im Osten um den Ortskern zu meiden. Dann überqueren wir den Jaufenpass, da heuer das Timmelsjoch noch längere Zeit gesperrt sein wird. Weiter über den Brenner, der überraschend wenig frequentiert ist. Nun, wir sind daher absichtlich früher losgefahren in der Hoffnung, dass wir dem Stau entgehen. Weiter über den Seefelder Sattel und am Walchensee entlang. In dieser Richtung darf man hier mit dem Krad auch Sonntags fahren, allerdings leider ohne Genuß wenn Wohnwagengespanne vor uns entlangzockeln.

Schließlich nehmen wir die A95 nach München und umfahren die Stadt im Westen über die A99, A92 um zur A9 nach Nürnberg zu kommen. Bis hierher lief alles ohne Probleme aber es gibt mehrere Baustellen entlang der Strecke und vor jeder bildeten sich lange Staus. Man konnte dann unschwer feststellen, dass der Standstreifen zu unrecht seinen Namen trägt und so erreichten wir Nürnberg etwa gegen 18:00 Uhr, dankbar wieder gesund nach Hause gekommen zu sein und ein paar herrliche Tage mit vielen Kradisten in einer herrlichen Landschaft verbracht zu haben. Zu unserem Bedauern können das Drei von uns so nicht feststellen, ihnen wünschen wir, ich denke ich darf im Namen aller Tourteilnehmer schreiben, alles Gute für Ihre Genesung! Bis zum nächsen mal dann ohne Probs!

Bedanken möchte ich mich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

Höhenprofil in 2D:



Höhenprofil in 3D:

Tracklog:




Größere Kartenansicht

GoogleEarth.kmz
Routen+Tracklog.gpx (zip)
Statistik

--> zurück!



www.meisterdinger.de
©opyright 2009: Joachim Fritz -> Impressum
Stand: VI.2009