HOME SITEMAP NEWS COMMS   zck vor  
Reisen Lago      

Motorradtouren

Lago Maggiore
07.09.2009 - 10.09.2009




Septembertour zum Lago Maggiore:

Montag, 07.09.2009
Nürnberg, A6, A7, Bodensee, Bregenz, Vaduz, St. Luzisteig, Chur, Via Mala, Roflaschlucht, San Bernardino, Lago Maggiore, Brissago (540 km)



Bei schönem aber etwas frischem Wetter fahren wir über die A6 und die A7 zum Bodensee. Hier beginnt jetzt das 'Geeiere' durch Bregenz und die weiteren Orte bis wir schließlich Chur verlassen können. Das dauert gefühlt ewig bis man überall durch ist. Entschädigt werden wir mit Via Mala und der Roflaschlucht!

Die Reise geht weiter über den San Bernardino Pass. An der Passhöhe angekommen genehmigen wir uns einen Cappuccino und genießen Wetter, Aussicht, Landschaft.

Schließlich gelangen wir über Bellinzona zum Lago Maggiore. Bei Locarno leitet uns das Navi durch den langen Tunnel, der etwas schlecht belüftet scheint, denn es herrschen dort sehr viel höhere Temperaturen als außerhalb und so sind wir froh den Tunnel wieder verlassen zu können.

In Brissago steuern wir das ausgewählte Hotel Primavera an - leider ein krasser Fehlgriff! Als ich nach einem Zimmer fragte, sagte er: 'alles voll' und sie: 'wir haben noch ein Zimmer ohne Seeblick'. Als ich nach Halbpension fragte mit dem Hinweis ich sei Vegetarier sagte er: 'nein, mache ich nicht, der eine will das der andere will jenes...' - ich soll nach Karte essen! OK, werd' schon was finden...!?

Das Zimmer war recht geräumig, also abgesattelt und eingezogen. Beim Abendessen zeigte sich dann, dass meine Auswahl ausschließlich aus Tomatensuppe, Gemüsesuppe oder Spaghetti mit Tomatensoße bestand. Mahlzeit - das war dann meine Kost für die nächsten drei Abende. Nebenbei, das Frühstücksbuffet muss als lieblos tituliert werden, keine Brötchen, nur 'zusammen geschnittene' Brotstücke, keine Eier, der Käse liegt unmittelbar neben der Wurst auf der gleichen Platte - nichts für einen 'Grasfresser' wie mich!

Nun bin ich nicht übermäßig anspruchsvoll aber was mich wirklich nervt ist eine Kunden unfreundliche Einstellung! Das Hotel ist vermutlich durch die Tourenfahrer- Empfehlung so gut ausgebucht, dass man es nicht nötig hat auf individuelle Bedürfnisse Rücksicht nehmen zu müssen.

Dies ist das zweite Hotel mit Empfehlung einer Motorrad Fachzeitschrift bei dem ich ähnlich schlechte Erfahrungen sammeln musste. Künftig werde ich also darauf achten, ein Hotel ohne solche Empfehlungen zu buchen, denn in 'normalen' Hotels ist mir derartiges noch nicht widerfahren!

Leider haben diese negativen Umstände meine Stimmung ziemlich gedämpft und den sorglosen Aufenthalt in diesem herrlichen Landstrich doch beeinträchtigt.

Höhenprofil in 2D:



Höhenprofil in 3D:

Tracklog:




Größere Kartenansicht

GoogleEarth.kmz
Routen+Tracklog.gpx (zip)
Statistik

--> Nächster Tag!



www.meisterdinger.de
©opyright 2009: Joachim Fritz -> Impressum
Stand: IX.2009