HOME SITEMAP NEWS COMMS   zck vor  
Reisen Friaul      

Motorradtouren

Friaul - Julisch Venetien
01.06.2011 - 05.06.2011




Sonntag, 05.06.2011 - Rückreise 535 km

Pso. San Antonio - Pso. di Mte. Croce di Comelico - [Pustertaler Höhenstraße] - Felbertauerntunnel - Pass Thurn - Sudelfeld - Schliersee - ... - Nürnberg.


Der Trend zu schönerem Wetter gestern war keiner, denn heute haben wir einen besonders trüben Morgen. Um 7:00 Uhr war die Strecke trocken und um 7:30 Uhr begann es zu regnen. Die Fahrensmänner, die noch einen Tag bleiben wollten, haben auch gepackt und fahren zusammen mit uns ins seit Tagen herrlich warme und trockene Deutschland.

Der Regen begleitet uns ununterbrochen bis zum Felbertauerntunnel, die Pustertaler Höhenstraße entfällt daher. Am Nordausgang des Tunnels dann Sonne und Wärme, die Regenklamotten werden verpackt und wir fahren trockenen Fußes bis nach Hause. Am Schliersee gibt es noch eine Kaffeepause, später wird nochmal getankt. Dann schlagen wir noch einen unbeabsichtigten Haken auf der Autobahn. Die Truppe zerfällt, damit jeder kürzestmöglich nach Hause kommen kann.

Beim letzten Autobahnstück muss die Duc nochmal alles geben, damit die Brennräume sauber und frei gefahren werden. Das GPS bekommt davon leider nichts mehr mit, denn die Akkus sind leer. Ich hatte die externe Stromversorgung wegen Unzuverlässigkeit zu Gunsten des Akkubetriebs eingestellt.

Abendessen - es gibt keine Nudeln! Auch in Franken gibt es hervorragende Weine!

Dank allen Teilnehmern für ihre defensive Fahrweise! Obwohl, ich hab' da vorne nix mitbekommen was hinter mir so alles vor sich ging...

Nicht vergessen: bei der nächsten Ausfahrt wieder Getränke und Häppchen einpacken für die Zeit der Tankpausen...!

Seid beruhigt, das mit dem Allerwertesten, das wird schon! Zeit heilt bekanntlich alle Wunden!


Größere Kartenansicht

Garmin *gdb: 20110605.gdb
Google Earth *.kml: 20110605.kml
Grafik: 20110605_Grafik2D.jpg
Statistik: 20110605_Statistik.jpg

zurück



www.meisterdinger.de
©opyright 2011: Joachim Fritz -> Impressum
Stand: VI.2011