HOME SITEMAP NEWS COMMS   zck vor  
Reisen Vogesen      

Motorradtouren

Vogesen
08.09.2007 - 12.09.2008




Vogesentour:
Dreißig-Pässe-Supertour mit R1 und Multistrada.

Freitag, 12.09.2008: Schauinsland, Feldberg, Nürnberg (500km)



Heute ist die Heimreise angesagt, die Wetterprognose ist eher motivationshemmend. Die Alternativtour über den Schwarzwald von Süd nach Nord ist gestrichen. Die kurze Tour wird ins Navi geladen.

Frühstück, Gepäck geladen und ab geht die Post. Die Reise führt uns zurück nach Deutschland schließlich durch Freiburg und es regnet bisher nicht. Umleitung in Freiburg aber wir finden dann doch den Ausgang zum Schauinsland, den wir jetzt hoch fahren. Das ist übrigens für Kradisten nur unter der Woche gestattet. Gegen Ende der Bergstrecke wird es doch sehr feucht und kalt denn wir bewegen uns in den Wolken mit zudem miserablen Sichtverhältnissen. Nachdem auch beim Abstieg der Niederschlag nicht nachlässt ziehen wir Regenzeug über, lassen den geplanten Besuch des Belchen sausen und fahren direkt zum Feldberg. Erneut Umleitung und so beschließen wir schlußendlich, auf schnellstem Wege nach Hause zu fahren. Weit vor Aalen bis zur Autobahn staut sich der Verkehr auf vielen Kilometern, keine Ahnung wo all die LKWs herkommen.

Die Reise über die Bahn verläuft problemlos aber wir werden ab Heilsbronn bis nach Hause nochmal richtig geduscht, das regt uns bei der Heimreise jedoch nicht auf.

Insgesamt also fünf schöne und abwechslungsreiche Motorradtage im Elsass.

Höhenprofil 2D:

Höhenprofil 3D:

Tracklogs mit Bildern: die GoogleMaps können ganz normal gehandhabt werden; vergrößern, verschieben, etc. eng zusammenliegende Fotopunkte sind nur zu erkennen bei stärkerer Zoomstufe.




Größere Kartenansicht

GoogleEarth.kmz
Tracklog.gpx (zip)
Statistik

--> zurück!



www.meisterdinger.de
©opyright 2008: Joachim Fritz -> Impressum
Stand: IX.2008