HOME SITEMAP NEWS COMMS   zck vor
OMaN Triumph Typen    


Triumph

Modell "BDG 250"

Triumph

Triumph BDG 250

"Das bewährte Verkehrsmittel von heute"

 
Baujahre: 1949 - 1957
Gewicht: 137-152 kg
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h

Motor: Zweitakt
Zylinderzahl: 1
Hubraum: 248 cm3
Bohrung x Hub: 45 mm x 78 mm x 2
(Doppelkolben)
Leistung / Drehzahl: 11-12 PS / 3800-4000 min-1
Steuerung: Schlitz
Getriebegänge: 4

Radaufhängung vorn: Telegabel ab 1950
Radaufhängung hinten: Geradwegfederung ab 1952
Bereifung: 3,25 x 19


"Weltbekannt durch fortschrittliche Konstruktion"



Bildgalerie:

Triumphdokumente (PDF-Dateien):
TWN-Triumph_Presse.pdf (Teil 1) (2,5 MB),
TWN-Triumph_Presse_BDG250.pdf (Teil 2) (8 MB)
zugesandt von Henk Schinkel aus Holland.
Vielen Dank!

Bild  1   2  einer BDG 250, zugesandt von Marcus Brandl [marcusbrandl (at) arcor (pkt) de], vielen Dank!


Triumph BDG 250 (Farbfoto) Foto: Erhard Schmidt
Triumph BDG 250 (Farbfoto) Foto: Marco Fernandes


Bild:  1   2   3  einer BDG 250, fotografiert am Norisring im Jahr 2003.


Bild einer BDG 250 als Schnittmodell.
Bild einer BD 250 H aus dem Jahr 1952 als Geländemaschine.
Beide fotografiert im Museum Industreikultur in Nürnberg.


Bild  1   2   3   4   5   6   7  der BDG 250 H von
Manfred Theisen. Vielen Dank für die Fotos!


Bild  1   2   3   4  einer BDG 250 S, zugeschickt von Fausto Zerbini [faustozerbini (at) libero.it] aus Italien. Mille grazie!


Bild einer BDG 250 L von Rob Sterkman [rob.sterkman at hotmail dot com] aus Holland. Er schrieb: "Beiliegend sende ich Ihnen ein Bild meines in 1954 hergestellten und komplett restaurierten TWN Triumph BDG 250 L, original ab Werk versehen mit hydraulik Hinterbremse und Aluminium Tiefbettfelgen."
Vielen Dank!

 



www.meisterdinger.de
©opyright 2000-2010: Joachim Fritz -> Impressum
Stand: IV.2010