|
Baujahre: |
1949 - 1957 |
Gewicht: |
137-152 kg |
Höchstgeschwindigkeit: |
110 km/h |
Motor: |
Zweitakt |
Zylinderzahl: |
1 |
Hubraum: |
248 cm3 |
Bohrung x Hub: |
45 mm x 78 mm x 2 (Doppelkolben) |
Leistung / Drehzahl: |
11-12 PS / 3800-4000 min-1 |
Steuerung: |
Schlitz |
Getriebegänge: |
4 |
Radaufhängung vorn: |
Telegabel ab 1950 |
Radaufhängung hinten: |
Geradwegfederung ab 1952 |
Bereifung: |
3,25 x 19 |
"Weltbekannt durch fortschrittliche Konstruktion"
Bildgalerie:
Triumphdokumente (PDF-Dateien):
TWN-Triumph_Presse.pdf (Teil 1) (2,5 MB),
TWN-Triumph_Presse_BDG250.pdf (Teil 2) (8 MB)
zugesandt von Henk Schinkel aus Holland.
Vielen Dank!
Bild
1
2
einer BDG 250, zugesandt von Marcus Brandl [marcusbrandl (at) arcor (pkt) de], vielen Dank!
Triumph BDG 250 (Farbfoto) Foto: Erhard Schmidt
Triumph BDG 250 (Farbfoto) Foto: Marco Fernandes
Bild:
1
2
3 einer BDG 250, fotografiert am Norisring im Jahr 2003.
Bild einer BDG 250 als Schnittmodell.
Bild einer BD 250 H aus dem Jahr 1952 als Geländemaschine.
Beide fotografiert im Museum Industreikultur in Nürnberg.
Bild
1
2
3
4
5
6
7
der BDG 250 H von
Manfred Theisen.
Vielen Dank für die Fotos!
Bild
1
2
3
4
einer BDG 250 S, zugeschickt von Fausto Zerbini
[faustozerbini (at) libero.it] aus Italien. Mille grazie!
Bild einer BDG 250 L von
Rob Sterkman [rob.sterkman at hotmail dot com] aus Holland.
Er schrieb: "Beiliegend sende ich Ihnen ein Bild meines in 1954 hergestellten
und komplett restaurierten TWN Triumph BDG 250 L, original ab Werk
versehen mit hydraulik Hinterbremse und Aluminium Tiefbettfelgen."
Vielen Dank!
| |